Hallo Befana,

danke für deine Begrüssung. Ich komme aus der Ukraine. Es hat ein paar JAhre gedauert, bis ich verstanden habe, was ich im leben machen wil. Vielleicht sollte ich es einfach probieren, und wechseln falls etwas nicht passt.
Danke für deine Frage. Es ist mir nicht egal ,wo ich studieren werde, denn ich mag grosse Stadt, die viel anzubieten haben. Ich mag Kulturprojekte besuchen, mache drei Jahre tanzen , lerne gerne Fremdsprachen und möchte, dass es eine Möglichkeit gibt, das weiter paralell mit dem Studium zu machen. Meine Heimatstadt mit 240 000 Einwohnern gilt in der Ukriane für eine kleine Stadt. Eigentlich kann ich auch in einer kleinen Stadt studieren, wenn mir der Studiengang passt, haupsache, die Stadt ist lebendig. Naja wenn man Freunde findet, spielt es auch keine wichtige Rolle mehr, aber bis ich niemanden kenne, mache ich viel TAnzen, Sport, Sprachkurse, bin gerne in der NAtur, und es ist schön, wenn es diese Möglichekit gibt, wo man studiert. es sollte einfach irgendwas gebnen, was man machen kann ,wenn man noch nicht niemanden richtig kennt und nciht mit jemandem unterwegs ist, besonders gilt es für Sonntag. denn bei uns i ts es am Sonntag alles offen, die geschäfte verdienen das meiste geld am Wochenende, und es ist laut und viel los, und in Deutschland, soweit ich es erlebt habe, war es still an diesen TAgen, und wenn man keine FAmilie hat auch einsam.
ich habe noch zeit zum überlegen

hallo Ne55i!
danke für den tipp, dass ist sinnvoll,ich kan nes auch machen.