Theorie, Prüfungen, Studienordnung, ...
(Für alle User offen.)

Moderatoren: Claudia, Ne55i

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum des Studiengangs Heil- und Sonderpädagogik!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Ich schreibe gerade ...

Beitragvon Andrea am Freitag 21. September 2007, 20:21

... an einer Hausarbeit

... an einem Referat

... an der Diplomarbeit

... Praktikumsbericht

:D :D :D

Und welches Thema??
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.


Diplomarbeit Sozial Unsichere bzw Ängstliche

Beitragvon charlotte77 am Mittwoch 11. Juni 2008, 08:31

Hey, wie ihr schon in meinen Einträgen vielleicht gelesen habt schreibe ich über sozial Unsichere bzw Angstkinder. Bin jetzt mit dem ersten Teil der Arbeit fertig zB der Theorie der erlernten Hilflosigkeit von Seligman..und dem Basiswissen zum Thema. Wer kennt vielleicht Studien, die zum Thema Kinderangst oder Schulangst gehören und kann mir Literaturtipps schicken?

Das Thema der Sozial Unsicheren ist noch nicht sehr lange beforscht worden... in der Schule sitzen diese Kinder eben still aber dennoch aufmerksam dabei und fallen auch kaum durch schlechte Noten auf, sie werden eben eher weniger gesehen als aggressiv-auffällige Kinder.

Wer weiss noch etwas über dieses Thema oder kennt jemanden der sich damit schon beschäftigt hat?

Okay noch ne Frage: Wer schreibt noch gerade seine Diplom-,Bachelor- oder sonstige Arbeit und zu welchen Themen? wie läuft es so?
charlotte77
Forenmitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2008


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste