Förderung, Bildung und deren Umsetzung.
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Pädagogische Praxis und Ideenbörse!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Gedichte, Rätsel, Reime zum Thema Herbst

Beitragvon kate am Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:05

hallo, in meinem kindergarten kommt 4mal im jahr eine kindergartenzeitung heraus. für die nächste ausgabe gestalte ich die kinderseite und dachte mir, vielleicht hat hier jemand noch ein paar nette ideen für mich? habe schon gedichte, geschichten, fingerspiele gesammelt, hätte gerne noch ein paar rätsel dazu, bin aber auch für alles andere natürlich dankbar :-)
Benutzeravatar
kate
Forenmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: wiesloch
Tätigkeit: Erzieherin im Anerkennungsjahr


Beitragvon befana am Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:10

kate hat geschrieben:hallo, in meinem kindergarten kommt 4mal im jahr eine kindergartenzeitung heraus. für die nächste ausgabe gestalte ich die kinderseite und dachte mir, vielleicht hat hier jemand noch ein paar nette ideen für mich? habe schon gedichte, geschichten, fingerspiele gesammelt, hätte gerne noch ein paar rätsel dazu, bin aber auch für alles andere natürlich dankbar :-)

Denkt ihr dabei bitte daran das Urheberrecht nicht zu verletzten, also nur die Links oder die Quelle anzugeben? :wink:
Ausser, ihr seid selbst der Urheber. :P
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon engelein10 am Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:15

HAllo kate!

Im Ideen Blitz "Wind Tage" vom Herder- Verlag ist eine ganz nette Reimgeschichte über Wind und Drachen drin.
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"

Beitragvon Rosenrot82 am Mittwoch 3. Oktober 2007, 19:53

Servus :idea:

Guck mal hier Kindergarten-Workshop
:arrow: Unterpunkt Spiele :arrow: Unterpunkt Rätselrunde :arrow: Unterpunkt Herbst

Da findest du gut 40 Stück :!:

LG Rosenrot
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Beitragvon Rosenrot82 am Mittwoch 3. Oktober 2007, 20:22

:?: :?: :?:
befana antwortest du auf etwas, das wieder gelöscht wurde, oder sitz ich grad nur auf der Leitung?

Ich weis dass der Link nicht direkt funktioniert, aber das Menü der Seite zeigt es doch trotzdem an oder? Deshalb hab ich die Unterpunkte beschrieben.
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Beitragvon Rosenrot82 am Mittwoch 3. Oktober 2007, 20:34

WAH ich glaub ich bin heut im Forum leicht überfordert.
Ich dachte eben da waren 2 Beiträge.

Bin verwirrt...
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Beitragvon befana am Mittwoch 3. Oktober 2007, 20:53

Rosenrot hat geschrieben:Ich dachte eben da waren 2 Beiträge.
Bin verwirrt...

Brauchst nicht verwirrt sein. :D
Ich hatte geschrieben, dass der Link defekt ist.
Allerdings stand bei mir nur "Error 404 – Datei nicht gefunden"
Die Unterpunkte kamen erst später.
Also habe ich den Beitrag wieder gelöscht.
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori


Zurück zu Pädagogische Praxis und Ideenbörse

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast