Ausbildungstruktur, Praktika, Prüfungen, ...
(Für alle User offen.)

Moderator: Claudia

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum der Ausbildungen zur/zum KinderpflegerIn und SozialassistentIn
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Kinderfragen zum Herbst ? Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon maus332 am Freitag 19. Oktober 2007, 09:59

hallo,

Ich mache bald mein Blockpraktikum im Kindergarten schwerpunkt Sprache und Thema Natur und Umweld.

Ich suche Traumreisen zu Herbst habe schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden villeicht habt ihr ein paar links für mich?

Ich auf das Thema Herbst mit den Kindern eingehen!
und suche Kindgerechte fragen und antworten zum Thema herbst
z.B warum blätter von Baumen fallen! Ich weiß warum weiß aber nicht wie ich das den Kinder erklären soll damit sie es auch verstehen.

bitte um hilfe danke

gruß maus
maus332
Forenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2007
Wohnort: köln
Tätigkeit: aus Kinderpflegerin


Beitragvon befana am Freitag 19. Oktober 2007, 16:17

Hallo Maus,
leider kann ich dir zum Thema Traumreisen nicht helfen.
Das ist ein Bereich, der mir nicht so zusagt.

Maus hat geschrieben:z.B warum blätter von Baumen fallen! Ich weiß warum weiß aber nicht wie ich das den Kinder erklären soll damit sie es auch verstehen.

Auch da wird es schwierig.
Das wichtigste ist, dass du es weisst, oder weisst, wo du die Info herbekommst.
Wie du die Fragen der Kinder beantwortest, hängt von ihrer Entwicklung ab.
Schau dir die Kinder erstmal an und wenn du etwas nicht beantworten kannst, dann sag es ihnen.
Du könntest dann mit ihnen gemeinsam auf die Suche nach Antworten gehen, indem ihr Bücher dazu organisiert, oder du ihnen die Frage auf einen Zettel schreibst, damit sie zu Hause nachfragen und es am nächsten Tag den anderen Kindern oder dir erzählen können.
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori


Zurück zu KinderpflegerIn + SozialassistentIn

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste