Theorie, Prüfungen, Studienordnung, ...
(Für alle User offen.)

Moderatoren: Claudia, Ne55i

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum des Studiengangs Heil- und Sonderpädagogik!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

welche voraussetzungen für studium?

Beitragvon Adrasteia am Montag 4. Februar 2008, 21:10

hallo an alle!

ich möchte unbedingt heilpädagogik studieren und habs, wie in einem andern topic auch schon erwähnt, 2006 schon mal versucht, aber keinen platz bekommen. jetzt bewerbe ich mich nochmal an der efh in darmstadt und der kfh in freiburg.
wer studiert denn von euch heilpädagogik und wo? und was hattet ihr vorher alles an praxis gemacht, um den studienplatz zu erhalten?
ich hab jetzt insgesamt 15 monate praktikum und 2 semester pädagogik und suche grad wieder ein praktikum.

ich hoffe so sehr, dass das endlich klappt!

lg, madeleine
Adrasteia
Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2008
Tätigkeit: Studentin


Beitragvon Claudia am Mittwoch 27. Februar 2008, 23:55

... Werde versuchen morgen zu antworten...

Wenn nicht, bitte erinnern. :wink:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste