Theorie, Prüfungen, Studienordnung, ...
(Für alle User offen.)
Forumsregeln
Willkommen im Unterforum des Studiengangs Pädagogik!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Buch: Hochbegabung . Eine Chance

Beitragvon stellina am Donnerstag 20. März 2008, 15:20

Hallo,
von euch hat nicht zufällig jemand das Buch "Hochbegabung. Eine Chance" Österreichischer Verein für hochbegabte Kinder, Bergsmann, R. (Hrsg.). (2000). Und davon noch den Beitrag von Friedrich Oswald "Hochbegabung - was ist das? Identifikation und Förderung in der Grundschule" (S. 18 - 34) als Datei...? Ist wohl etwas unrealistisch, aber vielleicht hat es ja doch jemand und würde es mir zukommen lassen :-)
Danke schon mal.
Viele Grüße
Sandra
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008


Beitragvon stellina am Donnerstag 20. März 2008, 15:26

peinlich, :oops: der Beitrag ist von K. Urban...die Seitenzahlen stimmen aber
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008

Beitragvon stellina am Donnerstag 20. März 2008, 15:44

nochmal ich: falls jemand das Buch haben solllte, könnte er oder sie mir bitte kurz mitteilen, ob dort auch Friedrich Oswald was geschrieben hat, falls ja, wie der Titel des Aufsatzes ist? Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008

Re: Buch: Hochbegabung . Eine Chance

Beitragvon Claudia am Donnerstag 20. März 2008, 16:09

Kurze Anmerkung:

Bitte beachtet in jedem Fall das Urheberrecht!










Mit freundlichen Grüßen
Claudia [Admin]
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon Claudia am Donnerstag 20. März 2008, 16:11

Tut mir leid, stellina, ich kenn und hab das Buch nicht. Hast du es denn schon in der Bibliothek versucht?
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon stellina am Donnerstag 20. März 2008, 16:27

Danke trotzdem, in der Bib gibt es das nicht...manchmal kann man ja bei amzon das Inhaltsverzeichnis anschauen - bei diesem Buch leider nicht :-(
Sonst bestell ich es eben es geht aber eigentlich nur um diese paar Seiten...
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008

Beitragvon Andrea am Donnerstag 20. März 2008, 16:37

Hallo,

stellina hat geschrieben:Danke trotzdem, in der Bib gibt es das nicht...


kannst du nicht über die Fernleihe bestellen?
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon stellina am Donnerstag 20. März 2008, 17:40

ich probiere es, brauche es aber ziemlich dringend! und jetzt über ostern wird recht wenig gehen...
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008


Zurück zu Pädagogik

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast