Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Hallo :-)

Beitragvon stellina am Donnerstag 27. März 2008, 12:01

Hallo,
befana hat mich gefragt, ob ich mich nicht vorstellen kann...et voilà :-)
Ich heiße Sandra und studiere Lehramt an Grund- und Hauptschulen und stehe kurz vor dem Examen...
Auf das Forum bin ich durch Suche bei google gestoßen, gerade jetzt bei der Examens-Vorbereitung stößt man doch oft auf unsichere Begrffe, dank Forum habe ich schon einiges geklärt, danke euch allen :-)
Also dann,
viele Grüße
Sandra
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008


Beitragvon Claudia am Donnerstag 27. März 2008, 12:05

Herzlich Willkommen Sandra!

Ich hoffe wir können uns auch gegenseitig austauschen und gemeinsam über aktuelle Themen diskutieren.

Alles Gute für deine Prüfungen!
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon nina am Donnerstag 27. März 2008, 13:14

Hallo Sandra,
Herzlich Willkommen hier im besten Forum.
Fühl dich wohl, hab Spaß und auf einen regen Austausch.
Viel Glück für dein anstehendes Examen.
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Beitragvon Kerstin am Donnerstag 27. März 2008, 13:16

Herzlich Willkommen!!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Da du dich ja bereits ein wenig eingelesen hast, wünsche ich dir weiterhin viel Freude und freue mich auf deine Beiträge und auf einen anregenden Austausch! :D
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 2647
Registriert: 27.07.2007
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10

Beitragvon Nicki am Donnerstag 27. März 2008, 14:12

MOIN MOIN

und ein dickes

H A L L O !!!

:D
gehabt euch wohl,
lieben gruß, die Nicki


Carpe Diem
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Nicki
Forenmitglied
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.06.2007
Wohnort: kiel
Alter: 31
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Diplom

Beitragvon Andrea am Donnerstag 27. März 2008, 16:56

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Darf ich fragen, aus welchem Bundesland du kommst/studierst?
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon engelein10 am Donnerstag 27. März 2008, 17:48

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem HERVORRAGENDEM Forum.

ICh freue mich auf einen regen Austausch!
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"

Beitragvon befana am Donnerstag 27. März 2008, 20:37

Danke Stellina... :D
Auch hier nochmal "HERZLICH WILLKOMMEN".
Wann machst du dein Examen, Ende des Semesters, oder später?
Nicht nur ich, bestimmt auch die anderen... wir würden uns sehr freuen, wenn du uns an deinem Studium, Examen usw. etwas teilhaben lässt.
Musst du dir für das Examen auch ein Thema aussuchen? *binvölligahnungslos*
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Linda40 am Freitag 28. März 2008, 06:25

Hallo Stellina, :D

auch von mir noch ein "herzliches Hallo". :wink:

Ich bin Linda, 41J. und komme aus Berlin. :wink:

Ich bin Tagesmutter und betreue in meiner Pflegestelle zur Zeit 3 Mädchen im Alter von 21 Mo. bis 3 J. :D

Meine eigenen Kinder sind mittlerweile fast 18J. und 15J. :wink:
Benutzeravatar
Linda40
Forenmitglied
 
Beiträge: 1125
Registriert: 14.03.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 49
Tätigkeit: Tagespflegeperson (Förderung und Betreuung von Kindern im Alter von 0-3 Jahren)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Bürogehilfin (heute:Fachkraft für Bürokommunikation),
einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Seit 1994 Tagespflegeperson (Einzelpflegestelle).
Arbeite für das Jugendamt mit Pflegeerlaubnis.
Qualifizierung: Berliner Grund- und Aufbauzertifikat.

Beitragvon Nox am Freitag 28. März 2008, 16:01

Hallo Stellina,
Herzlich Willkommen!
Viele Liebe Grüße
Bild
Nox


*********************************
Wenn du fünfhundert Menschen Gutes tust und nur ein einziger von ihnen es anerkennt, war deine Mühe nicht vergeblich

(Lehre von Anchscheschonk)
Bild
Benutzeravatar
Nox
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2007
Wohnort: NRW
Alter: 31
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Staatlich anerkannte Erzieherin


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste