Einfach nur Forenspaß...
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Spielforum!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Psychologie-Quiz

Beitragvon Claudia am Sonntag 6. April 2008, 17:15

Was ist der "Rouge-Test"?
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin


Re: Psychologie-Quiz

Beitragvon Andrea am Sonntag 6. April 2008, 17:50

Claudia hat geschrieben:Was ist der "Rouge-Test"?


ich weiß es, ich weiß es :lol: aber ich schreib' nichts :wink: - sonst wäre ich ja hier auch noch dran :mrgreen: :P
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Lanie am Sonntag 6. April 2008, 20:24

Ich weiß es auch... aber wir schrecken noch alle (Nicht-Studenten) ab... *abwart*

Lanie
Lanie
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 777
Registriert: 15.04.2007
Alter: 39
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur

Beitragvon Rosenrot82 am Sonntag 6. April 2008, 22:33

Lanie hat geschrieben:Ich weiß es auch... aber wir schrecken noch alle (Nicht-Studenten) ab... *abwart*

Lanie

Grins - ich fühl mich angesprochen!

Aber antwortet ihr ruhig. Ihr wisst die Antworten - ich müsst sie mir erst mühsam suchen.
Von daher lese ich all diese neue entstandenen Frage-Antwortspielchen interessiert mit. Mehr davon...!

LG Rosenrot :wink:
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Beitragvon Rosenrot82 am Dienstag 15. April 2008, 18:56

Servus!

Wie gesagt, ich studiere nicht und weis solche Sachen meistens einfach nicht auf Anhieb.
Aber nachdem auf meinen letzten Beitrag dann gar keine Reaktion mehr kam, hat es mich jetzt doch gereizt, die Lösung herauszufinden. :wink:

:idea: Also das ist wohl ein Test, um herauszufinden, ob sich ein Tier/bzw. ein Kind im Spiegel selbst erkennen kann.
Dazu wird dem Testtier/Testkind unbemerkt ein Fleck auf die Stirn gemalt.
Wenn sie den Fleck dann im Spiegel sehen und ihn daraufhin wegwischen, ist belegt, dass sie das Spiegelbild als ihr eigenes erkannt haben! :idea:

So Claudia, ist das jetzt richtig erklärt? Denn dann muss ich mir ja Gedanken machen, welche Frage ich als nächstes stellen könnte... :wink:

LG Rosenrot
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Beitragvon Claudia am Dienstag 15. April 2008, 19:09

Jepp! :D Du bist dran..
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon Kerstin am Samstag 26. April 2008, 18:32

@ Rosenrot82:

Hast du dir inzwischen eine Frage ausgedacht?
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 2647
Registriert: 27.07.2007
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10

Beitragvon Rosenrot82 am Sonntag 27. April 2008, 19:19

Hey Kerstin!
Nein, hab ich noch nicht. Aber danke fürs erinnern. Das hab ich mittlerweile echt vergessen.
LG Rosenrot
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Beitragvon Kerstin am Sonntag 27. April 2008, 20:18

Rosenrot82 hat geschrieben:Aber danke fürs erinnern.

Gern geschehen! Schließlich möchte ich was zum Erraten haben! :P
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 2647
Registriert: 27.07.2007
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10

Beitragvon Rosenrot82 am Donnerstag 1. Mai 2008, 20:13

So Servus!

Jetzt hab ich was gefunden. Gar nicht so einfach, eine Frage speziell im Bereich Psychologie zu finden.
Aber ich bin wegen eines Sorgenkindes in meinem Bekanntenkreis über dies hier gestolpert:

Was bedeutet die Abkürzung "LLS" :?:

LG Rosenrot
Rosenrot82
Forenmitglied
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.03.2007
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Spielforum

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste