Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Hallo zusammen ...

Beitragvon Aleks am Dienstag 20. Mai 2008, 14:19

Hallo,

ich bin die Aleks und studiere nunmehr im 6 Semester Soziale Arbeit (den über alles geliebten Bachelorstudiengang ...).

Meine Interessen sind sehr umfangreich, da ich kein "Schmalspurstudium" studiert habe. Von der Jugendberufsbildung über die Berufsbetreuung bis hin zum Bereich der Krebsprävention sowie des QM im sozialen Bereich ist alles dabei.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum ;o)

cu
Aleks
Forenmitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2008
Wohnort: Hessen
Tätigkeit: Stud. B.A. Soziale Arbeit


Beitragvon tobias am Dienstag 20. Mai 2008, 14:45

hallo aleks!
von mir ein Herzlich Willkommen! Bild
Liebe Grüße von
BildBildBildBildBildBild (klick)
Tobias Schießer
Benutzeravatar
tobias
Forenmitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 10.05.2008
Wohnort: Augsburg, Bayern
Alter: 35
Tätigkeit: päd. Leitung im Waldkindergarten Waldzwergerl Vorstand des Landesverbands der barischen Wald- und Nat
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich geprüfter Kinderpfleger
staatlich geprüfter Erzieher
Naturlehrer i. A.

Beitragvon engelein10 am Dienstag 20. Mai 2008, 15:10

Hallo!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich freue mich auf viele interessante Themen.
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"

Beitragvon Andrea am Dienstag 20. Mai 2008, 15:17

Hallo Aleks,

herzlich Willkommen!
Ich studiere auch Soziale Arbeit, ebenfalls Bachelor, 2. Semester - dies soll schon mal meine Neugier entschuldigen :mrgreen:

Du bist also im Sommer fertig? In welche berufliche Richtung willst du gehen - oder setzt du den Master drauf?
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Claudia am Dienstag 20. Mai 2008, 15:25

Herzlich Willkommen, Aleks.


Ich freu mich auf den Austausch. :lol:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon befana am Dienstag 20. Mai 2008, 16:47

    Auch hier nochmal:

HERZLICH WILLKOMMEN

Nur gut, dass du dich vorgestellt hast. Ich hätte sonst nicht gewusst, dass du ein Weibchen bist. :lol:
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Aleks am Dienstag 20. Mai 2008, 17:35

Andrea:

nein, ich setze nicht, bzw. noch nicht den Master drauf. Ich habe bereits eine längere berufliche "Karriere" im administrativen (auch Beratung) Bereich hinter mir und denke, dass dürfte vorerst genügen ... . Ich möchte aber in die Richtung Bildung gehen, vll. wieder Jugendberufshilfe oder Erwachsenenbildung. Mal schauen was der Markt so anbietet. Meine Praktika habe ich auch in dem Bereich gemacht. Ach ja, auf den "Bachelor" hat mich niemand angesprochen ... bzw. ich wurde auch nicht abgewertet oder so ... . Fertig bin ich erst im Februar ´09, schreibe die Bachelorarbeit ab Sept.-Dez. (hab 1 Jahr Teilzeit studiert, wg. Job).

befana:

;o) - Weibchen, noch immer ;o)))

LG
Aleks
Forenmitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2008
Wohnort: Hessen
Tätigkeit: Stud. B.A. Soziale Arbeit

Re: Hallo zusammen ...

Beitragvon Andrea am Dienstag 20. Mai 2008, 17:44

Hallo Aleks,

danke für die Antwort :D

Ach ja, auf den "Bachelor" hat mich niemand angesprochen ... bzw. ich wurde auch nicht abgewertet oder so ... .

eine schöne Rückmeldung aus der Praxis :P

Aleks hat geschrieben:Meine Interessen sind sehr umfangreich, da ich kein "Schmalspurstudium" studiert habe. Von der Jugendberufsbildung über die Berufsbetreuung bis hin zum Bereich der Krebsprävention sowie des QM im sozialen Bereich ist alles dabei.

Eine Dozentin am WE nannte das Studium in der SA ,multiperspektivisch' - ich fand dies sehr treffend :lol:
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Kerstin am Dienstag 20. Mai 2008, 18:17

Hallo Aleks,

ich heiße dich hier herzlich Willkommen! :D

Fühl dich wohl hier!

Ich freue mich auch auf den Austausch mit dir.

Viele Grüße
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 2647
Registriert: 27.07.2007
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste