Studium oder doch lieber eine Ausbildung? Welches Studium? Bachelor und Master? Präsenz-, Teilzeit-, oder Fernstudium?
(Für alle User offen.)

Moderatoren: Muchai, Ne55i

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Studien- und Berufswahl!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Elementarpädagogik - hat es Zukunft?

Beitragvon Amneris am Montag 26. Mai 2008, 20:33

Hallo,

ich bin Erzieherin und informiere mich gerade fleißig in alle Richtungen was Weiterbildung angeht.
Bin aus ein berufbegleitendes Studium hier an der FH gestoßen " Elementarpädagogik"-hört sich zwar alles ganz toll an wenn man die Inhalte liest aber mir konnte noch niemand sagen wie denn die Aussichten nach dem Studium sind.
Deshalb hoffe ich das sich hier einige finden die mir helfen können.
1) Kann ich nach dem Studium auch in anderen päd. Einrichtungen ( z. Bsp. Beratungsstellen) arbeiten oder weiterhin " nur" im Kindergarten Hort usw. ?
2) Könnte man vielleicht sogar als Dozent arbeiten ( z. Bsp. an Sozialssistenten Schulen o.ä. )
3) Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Da ich Mutter bin kommt ein Vollzeit Studium für mich nicht in Frage.
Kann man Pädagogik auch in teilzeit studieren oder als Fernstudium?
Brauche ich dafür Abitur oder reicht Fachabitur mit Ausbildung?

Das wäre halt etwas was mich auch interessiren würde,
In dir selbst muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
Amneris
Forenmitglied

Tätigkeit: staatl anerk. Erzieherin, staatl. gepr. Schauspielerin

Re: Elementarpädagogik - hat es Zukunft?

Beitragvon Claudia am Montag 26. Mai 2008, 21:26

Guten Abend Amneris!

Wäre nett, wenn du dich hier noch vorstellst und im Forum allgemein beteiligst. Danke.