Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

und noch ne "Neue"

Beitragvon Kristin am Dienstag 3. Juni 2008, 19:02

Hallo :wink:

Ich stell mich auch mal kurz vor: Ich bin die Kristin, 23 Jahre alt und Erzieherin. ich bin im nach der Ausbildung letzten Sommer als Au pair in die USA und lebe dort seit August 07. Bald gehts fuer mich wieder zurueck in die Heimat (naehe Wuerzburg-Schweinfurt). Ich weiss aber noch nicht genau was ich machen will. Mit Stellen siehts glaub ich ehr schlecht aus, daher will ich ne Fortbildung oder Weiterbildung machen.
Heilpaedagogik wuerde mich seeehr interessieren aber da braucht man ja erst mal 2 Jahre Berufserfahrung um das zu lernen.
Vielleicht hat ja jemand vn Euch noch ne Idee ? Das Problem ist, dass ich Ortsgebunden sein werde (war lkang genug von daheim weg :lol: )

Liebe Gruesse Kristin
Kristin
Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008
Wohnort: z.Zt New York, bald Schweinfurt
Tätigkeit: Erzieherin


Beitragvon nina am Dienstag 3. Juni 2008, 19:06

Hallo Kristin,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Fühl dich wohl, hab Spaß und auf einen regen Austausch.

Wann genau gehts zurück in die Heimat?
Wie war dein Jahr in den USA?
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Beitragvon Claudia am Dienstag 3. Juni 2008, 19:12

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum! :D
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon befana am Dienstag 3. Juni 2008, 19:29

    HERZLICH WILLKOMMEN

Ideen habe ich für dich nicht. Dafür aber gleich eine Frage.
Wie kommt es, dass du mit deiner Erzieherausbildung in New York gelandet bist?
Ich dachte immer, als Au-Pair fängt man gleich nach der Schule, vor der Ausbildung an.
War es dein Wunsch, oder weil du keine Stelle bekommen hast?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Kerstin am Dienstag 3. Juni 2008, 20:28

Hallo Kristin! :D

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie gefällt es dir in den USA?
Bleibst du noch bis August, also genau 1 Jahr oder länger dort?
Vielleicht kannst du mal ein Thema zu deinem Jahr als Au Pair öffnen. :)
Mich würde interessieren, welche Aufgaben du hast, deine Gefühle (Hoch & Tief) und was du für Erfahrungen für dich mitnehmen wirst? (<-die dir jetzt schon bekannt sind! :wink:)

Leider habe ich gerade keinen Tipp, welche Weiterbildung oder Fortbildung du machen kannst, aber bestimmt findest du hier jemanden, der dir einen Rat geben kann. Wir ergänzen uns hier sehr gut. :wink:
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 2647
Registriert: 27.07.2007
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10

Beitragvon Kristin am Mittwoch 4. Juni 2008, 19:20

Vielen Dank fuer die nette Begruessung...man merkt doch, dass ihr alle Paedagogen seid :wink:

Ich hab gestern schon en Antwort hierv rein geschriebn, aber irgendwie wurde die net angezeigt!? keine Ahnung, daher jetzt nochmal ;)

Zu der Frage warum ich hier in den USA bin:
Es war schon seit langer langer Zeit mein Traum, als Au pair in die USA zu gehn. Vor meiner Ausbildung war ich allerdings zu jung. man muss zwischen 18 und 26 sein...daher hab ich beschlossen erst Erzieherin zu lernen.
Ich bin mit einem speziellen Programm hier, das fuer Maedels angeboten wird, die nen sozialen Beruf erlernt haben. Es nennt sich " Au pair Professional", ist aber im Prinzip auch nix anderes als ein "normales Au Pair", ich bekomme lediglich bisl mehr Geld ;) naja und die Familien, die Kinder mit Behinderung haben oder sonst auffaellige Kinder haben, wollen eben lieber ein Au pair Pro. (einer meiner 3 Jungs hat auch ADHS)

Mir persoenlich hat dieses Jahr viel gebracht. Ich finde es einfach interessant, andere Kulturen kennenzulernen, andere Sitten, Schklsysteme, Freizeitgestaltung usw.
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich jetzt relativ gut Englisch sprechen kann ;)
Klar gabs auch mal Phasen, in denne ich dachte: "ich will wieder heim, ich hab keine Lust mehr ..." aber hab hier auch richtig gute Freunde gefunden und wir ham uns gegenseitig immer wieder motiviert und uns durch viel Sightseeing und Reisen abgelenkt ;)

Ende Juli gehts fuer mich dann wieder nach Deutschland, mit einem lachenden Auge und nen weinenden ...aber es ueberwiegt doch die Vorfreude auf Dtschld :)


Ich hoffe, ich hab alle Fragen beantwortet und nichts vergessen.
Bis Bald K.
Kristin
Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008
Wohnort: z.Zt New York, bald Schweinfurt
Tätigkeit: Erzieherin

Beitragvon Andrea am Mittwoch 4. Juni 2008, 20:32

Hallo Kristin,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
New York *neidischüberdenTeichschaue* :wink: - wo genau lebst du momentan dort (Stadtteil)?
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Muchai am Donnerstag 5. Juni 2008, 00:11

"Was soll ich in New York, ich war schon zweimal in Hannover", sagte einst Arno Schmidt.
Ich war erst einmal in Hannover und noch nie in New York. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als voller Neid den berühmten Schlager zu singen.

Herzlich willkommen, Kristin!

P.S.: Wie geht's Hillary?
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Beitragvon Nox am Donnerstag 5. Juni 2008, 08:29

Liebe Kristin,
herzlich Willkommen auch von mir! :D
Viele Liebe Grüße
Bild
Nox


*********************************
Wenn du fünfhundert Menschen Gutes tust und nur ein einziger von ihnen es anerkennt, war deine Mühe nicht vergeblich

(Lehre von Anchscheschonk)
Bild
Benutzeravatar
Nox
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2007
Wohnort: NRW
Alter: 31
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Staatlich anerkannte Erzieherin

Beitragvon Kerstin am Donnerstag 5. Juni 2008, 08:39

@ Kristin:
Vielen Dank für den Einblick! :D
Ich bin auf den weiteren Austausch sehr gespannt.
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 2647
Registriert: 27.07.2007
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste