Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

neue alte Berlinerin

Beitragvon Susan am Mittwoch 25. Juni 2008, 04:28

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mich die letzten Monate hier sehr dünn gemacht hatte, dachte ich ich stelle mich nochmal vor. Denn hier hat sich ja sooo viel verändert.

Mein Name ist Susan (31), ich lebe mit Mann und Tochter (3) in Berlin und betreue seit Februar diesen Jahres Tageskinder in meinem Haushalt.
Die Qualifizierung läuft noch, die letzten Kurse dazu sind leider erst im Herbst, aber dafür habe ich für andere Weiterbildungsseminare Zeit.

Momentan bereite ich ein Sommer-Abschiedsfest mit meinen Tageskindern vor, da ich leider das erste bereits in den Kindergarten verabschiede.

Gleichzeit möchte ich einen Kennenlerntag verantstalten, wo ich die Tagespflege, mein Konzept und meine Familie vorstelle. Denn hier ist die TP nicht so bekannt und es gibt viele falsche Vorstellungen.

Dann heiratet demnächst mein Cousinchen. Ich seht, ich bin sehr eingebunden. Gelobe aber Besserung, und versuche jetzt wieder öfters mitzuschreiben.
Liebe Grüße,
Susan
1 Tochter (*05.05), 2 Tageskinder

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe (aus Indien)

selbst der kleinest kann den Lauf des Schicksals verändern. JRRT
Benutzeravatar
Susan
Forenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2007
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Tagesmutter
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Arzthelferin

seit Februar 2008 Tagespflegeperson


Re: neue alte Berlinerin

Beitragvon Claudia am Mittwoch 25. Juni 2008, 05:49

Willkommen zurück. :wink:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: neue alte Berlinerin

Beitragvon Linda40 am Mittwoch 25. Juni 2008, 06:19

Huhu Susan, :D

schön, Dich hier wieder zu lesen und zu sehen. :wink:
Benutzeravatar
Linda40
Forenmitglied
 
Beiträge: 1125
Registriert: 14.03.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 49
Tätigkeit: Tagespflegeperson (Förderung und Betreuung von Kindern im Alter von 0-3 Jahren)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Bürogehilfin (heute:Fachkraft für Bürokommunikation),
einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Seit 1994 Tagespflegeperson (Einzelpflegestelle).
Arbeite für das Jugendamt mit Pflegeerlaubnis.
Qualifizierung: Berliner Grund- und Aufbauzertifikat.

Re: neue alte Berlinerin

Beitragvon Tanja_N am Mittwoch 25. Juni 2008, 06:38

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
HERZLICH WILLKOMMEN
:D :D :D :D :D :D :D :D :D


Tanja
Benutzeravatar
Tanja_N
Forenmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2008
Wohnort: Hamburg
Alter: 38
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife

Re: neue alte Berlinerin

Beitragvon befana am Mittwoch 25. Juni 2008, 06:42

Hallo Susan,
willkommen zurück. :D
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: neue alte Berlinerin

Beitragvon Susan am Mittwoch 25. Juni 2008, 08:17

Danke! :D
Liebe Grüße,
Susan
1 Tochter (*05.05), 2 Tageskinder

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe (aus Indien)

selbst der kleinest kann den Lauf des Schicksals verändern. JRRT
Benutzeravatar
Susan
Forenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2007
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Tagesmutter
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Arzthelferin

seit Februar 2008 Tagespflegeperson

Re: neue alte Berlinerin

Beitragvon Nicki am Mittwoch 25. Juni 2008, 13:07

ein DICKES HALLO zurück!! :mrgreen:
gehabt euch wohl,
lieben gruß, die Nicki


Carpe Diem
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Nicki
Forenmitglied
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.06.2007
Wohnort: kiel
Alter: 31
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Diplom


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste