Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Frosch2704 am Donnerstag 26. Juni 2008, 20:40

Hallo liebe Forenmitglieder,

jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Jessica und lebe in Berlin. Ich bin seit Ende letzten Jahres Diplom Pädagogin. Ich habe an der Freien Universität Kleinkinpädagogik studiert. Im Moment bin ich arbeitssuchend und habe ab und an einen Honorarjob. :oops:
Außerdem habe ich eine kleine Tochter (geb. 2005).

So nun hoffe ich auf viele Anregende „Gespräche“. :D

LG Jessi
"Es ist einer der bösartigsten Fehler anzunehmen, die Pädagogik sei die Wissenschaft vom Kind – und nicht zuerst die Wissenschaft vom Menschen."
(J.Korczak aus "Wie man ein Kind lieben soll")

„Die Grundlage der Erziehung ist ... das leidenschaftliche Verhältnis eines reifen Menschen zu einem werdenden Menschen und zwar um seiner selbst willen, dass er zu seinem Leben und seiner Form komme.“
(Herrmann Nohl)
Frosch2704
Forenmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2008
Wohnort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Diplom Pädagogin


Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Tanja_N am Donnerstag 26. Juni 2008, 20:44

:D :D :D :D :D :D :D :D

Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Lieben Gruß aus Hamburg

Tanja

:D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Tanja_N
Forenmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2008
Wohnort: Hamburg
Alter: 38
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Claudia am Donnerstag 26. Juni 2008, 20:49

Herzlich Willkommen!

Nett, dass du dich direkt vorstellst. :D Freu mich sehr dich hier gegrüßen zu dürfen und bin schon auf den Austausch gespannt!
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Andrea am Donnerstag 26. Juni 2008, 21:04

Hallo,

ich wünsche dir viel Spaß hier. :D
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon nina am Donnerstag 26. Juni 2008, 21:22

Hallo Jessica,

von mir auch ein Herzlichen Willkommensgruß. :D
Zuletzt geändert von nina am Donnerstag 26. Juni 2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon befana am Donnerstag 26. Juni 2008, 21:29

Aus Berlin nach Berlin Bild

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. :D
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon smallworld am Donnerstag 26. Juni 2008, 22:40

Ein herzliches "Hallo" auch von mir und viel Glück bei der Arbeitssuche!
"Eine gestufte Einführung des Schriftmaterials [...], und die Beschränkung von Lese- und Schreibaktivitäten auf dieses Material ist weder notwendig noch produktiv. Vereinfachung sollte den Lernenden überlassen bleiben (als Zulässigkeit von fehlerhaften Zwischenlösungen), nicht durch ein ein Programm oder die Lehrerin vorgegeben werden."
Hans Brügelmann (1994): "Wie wir recht schreiben lernen", S.246.
Benutzeravatar
smallworld
Forenmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2008
Wohnort: Bätterkinden
Alter: 31
Tätigkeit: Basisstufenlehrkraft
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Berufsabschlüsse: Studium (Bachelor of Arts in Pre-Primary and Primary Education kurz Lehrdiplom)

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Linda40 am Freitag 27. Juni 2008, 06:29

Hallo Jessi, :D

auch ich möchte Dich noch herzlich begrüssen. :wink:

Ich bin Linda, 41J. und komme aus Berlin.

Hier bin ich Tagesmutter und arbeite für das Jugendamt. :D

Zur Zeit sind in meiner Gruppe 3 Mädchen im Alter von 2-3 Jahren.

Die Mädchen werden alle so nach und nach in nächster Zeit in den Kindergarten gehen und dann starte ich wieder mit 3 neuen Kindern im Alter von 1-1,5 Jahren. :D

Meine eigenen Kinder, 2 Mädchen, sind mittlerweile 18 Jahre und 15 Jahre. :D

Wünsche Dir hier einen regen Austausch. Das Foto ist übrigens zuckersüss. :wink:
Benutzeravatar
Linda40
Forenmitglied
 
Beiträge: 1125
Registriert: 14.03.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 49
Tätigkeit: Tagespflegeperson (Förderung und Betreuung von Kindern im Alter von 0-3 Jahren)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Bürogehilfin (heute:Fachkraft für Bürokommunikation),
einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Seit 1994 Tagespflegeperson (Einzelpflegestelle).
Arbeite für das Jugendamt mit Pflegeerlaubnis.
Qualifizierung: Berliner Grund- und Aufbauzertifikat.

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Susan am Freitag 27. Juni 2008, 06:43

Herzlich Willkommen hier!

Ich komme auch aus Berlin und arbeite hier als Tagesmutter.
Meine Tochter wurde auch 2005 geboren. :D
Liebe Grüße,
Susan
1 Tochter (*05.05), 2 Tageskinder

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe (aus Indien)

selbst der kleinest kann den Lauf des Schicksals verändern. JRRT
Benutzeravatar
Susan
Forenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2007
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Tagesmutter
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Arzthelferin

seit Februar 2008 Tagespflegeperson

Re: Huhu ich bin auch neu hier und komme aus Berlin

Beitragvon Muchai am Freitag 27. Juni 2008, 08:45

Moin FRosch,

herzlich willkommen in den roten Räumen und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste