Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Anni 07 am Freitag 27. Juni 2008, 05:58

Hallo zusammen,

Ich heiße Anja und bin schon (fast) 38 Jahre habe bis 1996 in einer Mädchenaußenwohngruppe gearbeitet. Danach hab ich aus persönlichen Gründen gekündigt und nach vielen vergeblichen Bewerbungen (damals sah es echt übel aus ne Arbeit im Heimbereich in unsere Region zu bekomme) hab ich dann in einen völlig anderen Bereich gewechselt um Geld zu verdienen.
Ich habe aber nie aufgegeben mich auf ausgeschriebene Stellen als Erzieherin zu bewerben, aber leider immer ohne Erfolg. Nun ist mir schon klar das es "optisch" besser aussehen würde wenn in meinem Lebenslauf nen paar aktuelle Fortbildungen im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe stehen würden und das ist das große Problem. Ich habe schon bei sehr vielen Fortbildungsstellen angerufen und gefragt ob ich (weil Erzieherin außer Dienst) diese Fortbildung besuchen könne und die Antwort war immer die gleich "nein, leider nicht nur für Pädagogen die in einer Einrichtung oder in der Erziehungshilfe tätig sind". Nun möchte ich mir auf diesem Weg Tip´s und Anregenungen suchen, wie ich vielleicht doch
wieder in meinem Wunschberuf arbeiten kann.

lg
Anja :-)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Konfuzius
Benutzeravatar
Anni 07
Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2008
Wohnort: Duisburg
Alter: 46
Tätigkeit: Resource Planning Spezialist
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerkannte Erzieherin, Kinderpsycholgische Beraterin, Resource Planning Spezialist


Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Susan am Freitag 27. Juni 2008, 06:45

Herzlich Willkommen und viel Glück bei deinem Vorhaben!
Liebe Grüße,
Susan
1 Tochter (*05.05), 2 Tageskinder

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe (aus Indien)

selbst der kleinest kann den Lauf des Schicksals verändern. JRRT
Benutzeravatar
Susan
Forenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2007
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Tagesmutter
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Arzthelferin

seit Februar 2008 Tagespflegeperson

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Tanja_N am Freitag 27. Juni 2008, 07:11

Auch von mir ein großes:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

HERZLICH WILLKOMMEN

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tanja
Benutzeravatar
Tanja_N
Forenmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2008
Wohnort: Hamburg
Alter: 38
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon nina am Freitag 27. Juni 2008, 08:44

Hallo Anja,
Herzlich Willkommen auch von mir und ich hoffe das du hier findest was du suchst.
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Nicki am Freitag 27. Juni 2008, 08:45

Bild

MOIN MOIN aus dem nassen norden!!
gehabt euch wohl,
lieben gruß, die Nicki


Carpe Diem
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Nicki
Forenmitglied
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.06.2007
Wohnort: kiel
Alter: 31
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Diplom

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Muchai am Freitag 27. Juni 2008, 08:46

Moin Anni,

auch von ein herzliches Willkommen in den roten Räumen. Ich wünsche viel Sapß beim Lesen, Schreiben und Diskutieren.
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Claudia am Freitag 27. Juni 2008, 09:20

Herzlich Willkommen!

Deine Fragen kannst du einfach im entsprechenden Unterforum posten. :)

Ich freue mich auf den Austausch mit dir.
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Nox am Freitag 27. Juni 2008, 16:35

Liebe Anja,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :D
Viele Liebe Grüße
Bild
Nox


*********************************
Wenn du fünfhundert Menschen Gutes tust und nur ein einziger von ihnen es anerkennt, war deine Mühe nicht vergeblich

(Lehre von Anchscheschonk)
Bild
Benutzeravatar
Nox
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2007
Wohnort: NRW
Alter: 31
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Staatlich anerkannte Erzieherin

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Angela am Freitag 27. Juni 2008, 17:22

Liebe Anja,
hier bist du richtig! Herzlich Willkommen! :hut:

Und in welchem Bereich bist du inzwischen tätig geworden?
__________
Liebe Grüße,
Angela alias Yvonne
Benutzeravatar
Angela
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 07.11.2007
Wohnort: Bayern
Alter: 48
Tätigkeit: Erzieherin, Autorin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Erzieherin

Re: Ich möchte mich auch mal vorstellen ...

Beitragvon Sophina am Freitag 27. Juni 2008, 18:01

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Liebe Grüße, Sophina
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste