Ausbildungstruktur, Praktika, Prüfungen, ...
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum der Ausbildung zur/zum ErzieherIn!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Autoritäten in der Entwicklung

Beitragvon marderu am Freitag 29. August 2008, 12:40

Hallo liebe User,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in dem richtigen Bereich meinen Forenbeitrag schreibe, aber das ist auch alles ein wenig unübersichtlich ;)
Ich schreibe zur Zeit an einer Facharbeit, deren besondere Schwierigkeit in den wenigen Quellen besteht, die man dazu benutzen kann. Ich habe meine Arbeit in mehrere Punkte und Unterpunkte gegliedert und nun meine Frage, die ich als Unterpunkt einbringen möchte: Was sind die Ziele von Eltern, die für ihre Kinder keine Autorität darstellen wollen? Gibt es zu den Zielvorstellungen oder den Methoden, wie Eltern es anrichten bewusst keine Autoritäten zu sein, im Internet Quellen? Für Bücher ist es ein bisschen spät. Haben für die Facharbeit nämlich nicht viel Zeit bekommen.
marderu
Forenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland


Re: Autoritäten in der Entwicklung

Beitragvon befana am Freitag 29. August 2008, 12:48

marderu hat geschrieben:Hallo liebe User,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in dem richtigen Bereich meinen Forenbeitrag schreibe, aber das ist auch alles ein wenig unübersichtlich ;)

Schreibst du die Facharbeit für das Studium oder die Erzieherausbildung?
Sollte für die Erzieherausbildung sein, würde ich das Thema in Ausbildungen/Erzieherin schieben.

marderu hat geschrieben: Was sind die Ziele von Eltern, die für ihre Kinder keine Autorität darstellen wollen? Gibt es zu den Zielvorstellungen oder den Methoden, wie Eltern es anrichten bewusst keine Autoritäten zu sein, im Internet Quellen? Für Bücher ist es ein bisschen spät. Haben für die Facharbeit nämlich nicht viel Zeit bekommen.

Darüber müsste ich erstmal nachdenken.
Zu wann benötigst du es?
Mir ist so, wie wenn wir das Thema hier im Forum schon mal angeschnitten haben, aber sicher bin ich mir nicht.
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Autoritäten in der Entwicklung

Beitragvon marderu am Freitag 29. August 2008, 12:51

Die Facharbeit schreibe ich für die Schule. :)
Am Montag wird sie abgegeben. Wir haben nur 5 Tage Zeit, damit wir lernen richtig unter Zeitdruck zu lernen und so eine Facharbeit in 5 Tagen ist Zeitdruck :shock:
marderu
Forenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Re: Autoritäten in der Entwicklung

Beitragvon befana am Freitag 29. August 2008, 13:00

marderu hat geschrieben:Die Facharbeit schreibe ich für die Schule. :)
Am Montag wird sie abgegeben. Wir haben nur 5 Tage Zeit, damit wir lernen richtig unter Zeitdruck zu lernen und so eine Facharbeit in 5 Tagen ist Zeitdruck :shock:

Boah, was ist denn das für ein Argument? :shock:

Ich habe das Thema gefunden. Sieh mal hier (klick) nach, ob du etwas findest.
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Autoritäten in der Entwicklung

Beitragvon marderu am Freitag 29. August 2008, 13:18

Vielen, vielen DANK! :D
marderu
Forenmitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland


Zurück zu ErzieherIn

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast