Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Bin auch neu

Beitragvon dorlee am Samstag 27. September 2008, 09:08

Hallo :hut:
ich bin Dorlee 31 Jahre alt , gelernte Kinderpflegerin und habe 13 Jahre lang in einem Kindergarten gearbeitet.
Ich lese schon lange in diesem Forum mit und finde es sehr interessant.

Gruß Dorlee
dorlee
Forenmitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2008


Re: Bin auch neu

Beitragvon nina am Samstag 27. September 2008, 10:37

Hallo Dorlee,

Herzlich Willkommen. :D Ich hoffe das du jetzt auch fleißig mitschreibst. ;)
Was machst du jetzt aktuell?
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Re: Bin auch neu

Beitragvon Claudia am Samstag 27. September 2008, 10:45

Hallo und herzlich Willkommen!

:D
Freu mich auf deine Beiträge.
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Bin auch neu

Beitragvon dorlee am Samstag 27. September 2008, 10:57

Danke für die Begrüßung.
@nina
Wegen eines Burnout mußte ich im Kiga kündigen.Suche aber jetzt, nachdem ich wieder Fit bin eine neue Herrausforderung. Auf jedenfall möchte ich keine großen Kindergruppen mehr betreuen.
dorlee
Forenmitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2008

Re: Bin auch neu

Beitragvon Claudia am Samstag 27. September 2008, 10:59

@dorlee
Hast du denn schon etwas ins Auge gefasst?
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Bin auch neu

Beitragvon dorlee am Samstag 27. September 2008, 11:46

Bin dabei. Aber ohne die Erzieherinnenausbildung sieht es nicht so gut aus.Hier in Niedersachsen ist es so, das ich erst die 2.Klasse für Sozialassistentinen machen muß - was ich ziemlich blöd finde- und anschließend noch 2 Jahre die Fachschule Sozialpädagogik.
dorlee
Forenmitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2008

Re: Bin auch neu

Beitragvon schlingeline am Samstag 27. September 2008, 16:06

hi dorlee,

bin auch noch eine ausgebildete Kinderpflegerin, mir geht es nicht anders wie dir . Auch ich habe meine großen Probleme die Weiterbildung zur Erzieherin hinzubekommen. Ich mache dies ja neben beruflich. Ich denke das geht bei dir ja auch da du ja schon viele Jahre gearbeitet hast. Mache dich doch beim Ministerium schlau was du für Voraussetzungen brauchst. Denn als 31 jährige neben 16 järhigen zu sitzen ist nicht der Hitt, oder. gruß schlingeline
schlingeline
Forenmitglied
 
Beiträge: 630
Registriert: 07.05.2007
Land: Deutschland

Re: Bin auch neu

Beitragvon engelein10 am Samstag 27. September 2008, 16:33

Hallo!

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön das du dich jetzt auch entschieden hast mitzuschreiben.
Ich freu mich auf viele interessante Themen.
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"

Re: Bin auch neu

Beitragvon dorlee am Samstag 27. September 2008, 17:57

@schlingeline
Hast du das 2te Jahr für Sozial. denn auch machen müßen?
Respekt das du die Schule neben deinem Beruf auch noch machst bzw schaffst.

@vanessa
Danke für die nette Begrüßung.
dorlee
Forenmitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2008

Re: Bin auch neu

Beitragvon schlingeline am Samstag 27. September 2008, 22:45

hi dorlee,

herzlich willkommen hier bei uns.

ich arbeite in einem Kindergarten und besuche daher nicht die Schule sondern mache eine Externenprüfung zur Erzieherin, da dachte ich das du dies auch machen könntest denn dazu muß man Berufserfahrung haben und mindestens 21 jahre alt sein. wie gesagt nebenberuflich keine einfache sache.
gruß schlingeline
schlingeline
Forenmitglied
 
Beiträge: 630
Registriert: 07.05.2007
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste