Studium oder doch lieber eine Ausbildung? Welches Studium? Bachelor und Master? Präsenz-, Teilzeit-, oder Fernstudium?
(Für alle User offen.)

Moderatoren: Muchai, Ne55i

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Studien- und Berufswahl!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Ich habe mich entschieden! Mein Traumberuf..

Beitragvon Honeyboo am Sonntag 28. September 2008, 13:57

Hallo ihr Lieben!
Manche haben mich ja gebeten hier alle auf dem Laufenden zu halten.
Ich war jetzt bei den Hochschulinformationstagen und war auch bei der Vorstellung von Heilpädagogik.
Während andere anfingen zu meckern und die Miene zu verziehen, fingen meine Augen erst richtig an zu leuchten!
Ich habe schon ein bisschen Angst dass ich es nicht bis dahin schaffe, aber ich möchte es unbedingt!
Ich wollte ja eigentlich als Ziel die Tiergestützte Therapie erreichen oder Heilpädagogisches Reiten.. Das muss jetzt nichtmal mehr dringend sein, der Beruf an sich ist einfach nur total schön! Klar bleibt es ein Wunsch..

Nach dem alle aus dem Saal raus waren bin ich noch mal zur Kursleiterin hin. Sie war wirklich super lieb und hat mir ganz viel Glück gewünscht und mir Mut gemacht.

Wenn ich nicht gleich angenommen werde, gehe ich halt ein Jahr ins Ausland. Ich bin ja noch jung und ob ich nun mit 19 oder 20 oder sogar 21 anfange zu studieren, ist dann auch egal! Das wollte ich zwar nie (ins ausland), aber dafür mache ich einfach alles..

Vielleicht haben hier ja ein paar Tipps für mich, bezüglich Studium und Ausland!

Vielen Dank an allen die mir hier Mut zugesprochen haben :)

Liebe Grüße
Sonja
Honeyboo
Forenmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2008
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland


Re: Ich habe mich entschieden! Mein Traumberuf..

Beitragvon pusteblume85 am Sonntag 28. September 2008, 14:44

viel glück für dich sonja
pusteblume85
Forenmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 27.08.2007
Wohnort: Frankenberg/ Sachsen
Alter: 31
Tätigkeit: Kinderpflegerin, Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Kinderpfegerin
Erzieherin

Re: Ich habe mich entschieden! Mein Traumberuf..

Beitragvon engelein10 am Sonntag 28. September 2008, 18:35

Hallo!

Ich drück dir die Daumen, dass dein Ziel schnellst möglich in Erfüllung geht.
Viel GLÜCK!!
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"

Re: Ich habe mich entschieden! Mein Traumberuf..

Beitragvon Claudia am Sonntag 28. September 2008, 22:27

Hallo Sonja!

Danke, dass du uns an deiner Entwicklung und Entscheidung teilhaben lässt. :)
Glückwunsch zur Erkenntnis und viel Glück auf deinem Weg.

Das genaue Ziel könnte sich auch im Studium, wie schon einmal geschrieben, durchaus wieder wandeln, aber die aktuelle Motivation und Klarheit ist schon sehr gut! Find ich super.

Honeyboo hat geschrieben:Vielleicht haben hier ja ein paar Tipps für mich, bezüglich Studium und Ausland!

Du könntest auch während des Studiums ein Auslandssemester und/oder im Ausland ein Praktikum absolvieren..
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin


Zurück zu Studien- und Berufswahl

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste