Studium fürs Studium?! Studienbegriffe und Abläufe einfach erklärt.
(Für alle User offen.)
Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Frag doch mal..!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Essay

Beitragvon Nico29 am Mittwoch 5. November 2008, 07:53

Hallo,

ich bin neu hier und suche ein Essay was in meine tägliche Arbeit in einem Kinder- und Jugendheim hinein passt. Thema dazu ist aber egal. Hat jemand ein Essay für mich, dass mindestens 8-10 Seiten lang ist? Bitte helft mir ich verzweifel sonst noch.

Antworten bitte an: n.schuett@gmx.de

Vielen Dank schonmal an Alle, die mir eine Antwort schreiben.



[Beitrag verschoben, Claudia (Admin)]
Nico29
Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2008
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland


Re: Essay

Beitragvon Angela am Mittwoch 5. November 2008, 15:09

Hallo Nico,
vielleicht erzählst du uns für was du ein Essay benötigst. Und warum gerade ein Essay, nicht eine Kurzgeschichte, eine Novelle...?
Bin gespannt!
__________
Liebe Grüße,
Angela alias Yvonne
Benutzeravatar
Angela
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 07.11.2007
Wohnort: Bayern
Alter: 48
Tätigkeit: Erzieherin, Autorin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Erzieherin

Re: Essay

Beitragvon Nico29 am Mittwoch 5. November 2008, 18:32

Ich benötige ein kritisches Essay, es sollte im weitesten Sinne etwas mit einem Kinder- und Jugendheim zu tun haben, kann aber auch abschweifen. Benötige es für eine Studie. Wäre also super wenn mir jemand etwas überlassen könnte.
Nico29
Forenmitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2008
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland

Re: Essay

Beitragvon schlingeline am Donnerstag 6. November 2008, 02:19

hi

frage an dich was ist denn ein "essay" ich verstehe das Wort nicht. gruß schlingeline
schlingeline
Forenmitglied
 
Beiträge: 630
Registriert: 07.05.2007
Land: Deutschland

Re: Essay

Beitragvon Muchai am Donnerstag 6. November 2008, 02:54

@schlingeline: Essay
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Re: Essay

Beitragvon Angela am Donnerstag 6. November 2008, 08:05

Liber Nico,
um einen 8-10 seitigen Essay über Kinder- und Jugendheimarbeit zu schreiben, braucht es viel Zeit, Recherche usw. Dann kostet so ein Essay Geld. Ich bezweifle, dass jemand so etwas einfach mal überlassen kann.
Vermutlich musst du googlen und hoffen, dass du auf Anfrage das Gefundene für die Studie verwenden darfst.
Viel Glück!
__________
Liebe Grüße,
Angela alias Yvonne
Benutzeravatar
Angela
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 07.11.2007
Wohnort: Bayern
Alter: 48
Tätigkeit: Erzieherin, Autorin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Erzieherin

Re: Essay

Beitragvon Claudia am Donnerstag 6. November 2008, 08:31

... oder selbst eins schreiben!
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin


Zurück zu Frag doch mal den Studi ;-)

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste