Theorie, Berufsalltag und was wo anders nicht hin passt
(Für alle User offen.)

Moderator: Muchai

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Diverses!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Noch'n Gipfel: Integrationsgipfel

Beitragvon Muchai am Samstag 8. November 2008, 23:53

Nabend,

habt Ihr schon gewusst, daß es auch einen Integrationsgipfel gibt? Ich habe erst vor etwa zwei Minuten davon erfahren.

Türken fordern bessere Schulbildung

(...)

Der Geschäftsführer des Deutsch-Türkischen Forums Stuttgart, Kerim Arpad, forderte von den Ländern Veränderungen an den Schulen. Er beklagte im Südwestrundfunk, dass 50 Prozent der Schüler mit Integrationshintergrund in Hauptschulen versetzt würden, aber 50 Prozent der deutschen Kinder aufs Gymnasium kämen. Arpad forderte eine institutionelle Fortsetzung des Dialogs zwischen Politik und Migrantenverbänden, etwa in Form eines Beirats. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hatte das bereits abgelehnt.

(...)

:arrow: Focus
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland


Re: Noch'n Gipfel: Integrationsgipfel

Beitragvon Claudia am Sonntag 9. November 2008, 02:10

Muchai hat geschrieben:Nabend, habt Ihr schon gewusst, daß es auch einen Integrationsgipfel gibt?

Jepp.

Danke für den Link.
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin


Zurück zu Diverses zu Studium und Beruf

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste