Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Auch ich sag mal Hallo...

Beitragvon Tam am Donnerstag 15. Februar 2007, 08:19

Nun werde ich mich auch einmal vorstellen :)

Ich bin Tam, komme aus dem Norden und bin auch "über 30" - welch geniale Formulierung !! Das kann ich ja noch knappe vier Jahre sagen... :oops:

In bin "V"erzieherin und habe drei von diesen kurzen Exemplaren selbst zu Hause..Mein Sohn ist 10, meine Tochter 8 und der Jüngste 5.

Seit einiger Zeit gehöre ich zu den sog. "Alleinerziehenden", was mich manchmal glaube ich mehr zur Managerin macht :wink:

"Noch" arbeite ich freiberuflich als "Tagesmutter" zu Hause, das möchte ich aber ändern. Mir fehlt der Austausch mit Kollegen und das außer Haus arbeiten mittlerweile sehr.

Ich glaube das reicht für´s Erste :)

Liebe Grüße
Tam
"Es gibt keine vernünftigere Erziehung, als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes" (Albert Einstein)
Tam
Forenmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2007
Wohnort: Norden
Tätigkeit: Erzieherin


Beitragvon Claudia am Donnerstag 15. Februar 2007, 08:23

Herzlich Willkommen!!

Dann kannst du ja in fast allen Bereichen hier mitreden. :wink:

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch!

V-Erzieherin = Verzieherin? :lol: Du verziehst Kinde?
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon befana am Donnerstag 15. Februar 2007, 09:02

Hallo Tam,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Mir fehlt der Austausch mit Kollegen und das außer Haus arbeiten mittlerweile sehr.

Mit deiner Vorstellung hast du meine Frage schon beantwortete, bevor sie gestellt wurde.
Und wenn dir der Austausch wirklich fehlt, freue ich mich jetzt schon drauf von dir zu hören.

Lieben Gruss befana
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Beebo am Donnerstag 15. Februar 2007, 09:54

Hallo Tam!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum! :D
Es grüßt euch--
Deborah
Beebo
Forenmitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2007
Alter: 34
Tätigkeit: Erzieherin, momentan Fachkraft für die Integration
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Beitragvon Andrea am Donnerstag 15. Februar 2007, 12:25

Hallo Tam,

herzlich Willkommen!

Freue mich sehr auf einen Austausch mit Dir (vor allem im Kindertagespflgebereich :wink: :lol: :wink: )
Viel Spaß wünsche ich dir hier!
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Sophina am Donnerstag 15. Februar 2007, 14:18

Hallo Tam,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Du bist ja für dieses Forum hier ein echter allround-Glücksfall... Nicht nur, dass Du die anderen in Tagespflege und Verzieherinnenprogramm unterstützt, nein, jetzt kämpfst Du auch noch mit mir auf dem alleinerziehenden Posten. Allerdings hab' ich nur ein kleines Monster, dass ich "manage" - Louisa, 4.

Freu' mich drauf von Dir zu hören!

Grüßle, Sophina
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung

Beitragvon Tam am Donnerstag 15. Februar 2007, 19:13

Hah !! Ich bin ein allround - Glücksfall !! :D :D :D :D

Jetzt gehts mir gut ! Danke euch für die nette Begrüßung hier und ich freue mich auch 8)

Liebe Grüße
Tam
"Es gibt keine vernünftigere Erziehung, als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes" (Albert Einstein)
Tam
Forenmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2007
Wohnort: Norden
Tätigkeit: Erzieherin

Beitragvon andyhandy am Donnerstag 15. Februar 2007, 20:09

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :D
vlg
andyhandy

Was nicht in die Wurzeln geht,
geht auch nicht in die Krone

Afr. Weisheit
andyhandy
Forenmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: 14.01.2007
Wohnort: München
Tätigkeit: Studierende an der FAKS

Beitragvon Claudia am Donnerstag 15. Februar 2007, 20:11

Komisch... irgendwie bin ich von Tam nicht auf Tamara gekommen. :oops:

Danke für den Hinweis an anderer Stelle! :wink:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon Tam am Donnerstag 15. Februar 2007, 20:34

Jetzt bin ich aber neugierig wohin dich deine Assoziationen denn bei Tam hingeführt haben :?: :P
"Es gibt keine vernünftigere Erziehung, als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes" (Albert Einstein)
Tam
Forenmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2007
Wohnort: Norden
Tätigkeit: Erzieherin

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste