Lernkonzepte, G8, Vorschule, ...
(Für alle User offen.)

Moderatoren: befana, Muchai

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Schule!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Geschichten zum Fremdsprachenlernen?

Beitragvon stellina am Donnerstag 27. November 2008, 21:40

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einfachen Geschichten zum Fremdsprachenlernen. Es ist für die Zielsprache Italienisch in der Grundschule gedacht, kann aber auch eine andere Sprache sein und ich übersetze. Wichtig wären schöne Bilder, sodass die Kinder mitvollziehen können, und wenig Text. Super finde ich z.B. die "Froggy"-Serie von Jonathan London. Kennt ihr andere Bücher der Art, die relevante Themen (Zahlen, ich, Tiere, Schule, Essen etc.) behandeln? Gern auch Online-Ressurcen zum Ausdrucken..
Herzlichen Dank für eure Hilfe!!
LG
Sandra
stellina
Forenmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008


Zurück zu Schule

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste