Theorie, Prüfungen, Studienordnung, ...
(Für alle User offen.)
Forumsregeln
Willkommen im Unterforum des Studiengangs Pädagogik!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Hausarbeitsthema

Beitragvon katharinaa am Sonntag 14. Dezember 2008, 16:59

Hallo!

eigentlich studiere ich bwl (1.sem.),deshalb fällt es mir im moment nicht gerade leicht ein thema für meine hausarbeit zu finden!
das einzige was mich wirklich in meinem seminar interessiert ist die aufklärung und die erziehungsaspekte von kant und locke.nur fällt mir keine überschrift zu diesem thema ein...ist auch meine erste hausarbeit :(
ich würde mich sehr über themenvorschläge freuen!
katharinaa
Forenmitglied

Re: Hausarbeitsthema

Beitragvon kati am Sonntag 14. Dezember 2008, 18:29

Hallo Katharinaa,

studierst du BWL mit Nebenfach Pädagogik oder wie kommst du zu diesem Seminar?
Wenn dich der Erziehungsaspekt von Kant und Locke interessiert, wie wäre es dann mit einem Vergleich?

Liebe Grüße,

Kati
kati
*** Moderatorin ***

Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur

Beitragvon katharinaa am Montag 15. Dezember 2008, 10:02

nee hab nicht mit pädagogik...meine uni macht einen auf große allgemeinbildung...leuphana wenn du schon mal gehört hast.
hab auch überlegt vllt pietismus zu wählen,da beide bewegungen ja ziemlich zeitgleich aufgetreten sind.
aber ich hab keine ahnung wie ich das in einer überschrift zusammenfassen soll :?
katharinaa
Forenmitglied

Beitragvon kati am Montag 15. Dezember 2008, 19:31

Hallo Katharinaa,

worüber genau willst du denn nun schreiben? weil du immer nur nach einer Überschrift fragst.
vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.... :oops:

Claudia, fällt dir dazu was ein?

Liebe Grüße,
Kati
kati
*** Moderatorin ***

Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Schulabschluss: Abitur