Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Ostseekind am Dienstag 30. Dezember 2008, 12:29

Hallo, ich bin Melanie. Habe die Seite hier zufällig entdeckt und gleich ganz viel Neues erfahren! (Danke Kathi!) Ich freue mich und bin gespannt was mich noch so erwartet. Das alte Jahr geht zu Ende. Für mich war es ein sehr schönes Jahr. Habe im März die Kindertagespflegestelle "Ostseekinder" hier in Zingst eröffnet. Die Arbeit mit meinen fünf Kleinen und meiner Kollegin Heike macht mir soooo viel Spaß. Ich freue mich auf jeden neuen Tag... und nun freue ich mich auf´s neue Jahr. Ich würde mich so gern nebenberuflich zur Erzieherin ausbilden lassen. Vielleicht klappt es ja. Drückt mir mal die Daumen!

Zu mir selbst: Ich bin 33 Jahre alt, arbeite jetzt als Tagespflegeperson hier in Zingst. Verheiratet bin ich noch nicht. Wir leben aber schon so lange zusammen, dass wir beinahe Silberhochzeit feiern könnten, grins. Wir haben selbst 2 Mädchen. Unsere Große ist 13 geworden und unsere Kleine wird jetzt 3! Wir sind begeisterte Wassersportler und lieben die Insel Hiddensee.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Melanie
Ostseekind
Forenmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2008
Alter: 41
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Bürokauffrau
Tagespflegeperson
Erzieherin
Hochschulsemester: 3


Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon nina am Dienstag 30. Dezember 2008, 12:37

Hallo Melanie,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon befana am Dienstag 30. Dezember 2008, 12:58

Hallo Melanie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Meinst du mit Kathi unsere Kathleen?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Sophina am Dienstag 30. Dezember 2008, 14:24

Hallo Melanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen und auf einen informativen und interessanten Austausch!
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Andrea am Dienstag 30. Dezember 2008, 16:36

Hallo,

herzlich Willkommen!
Was hast du vorher beruflich gemacht?
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Nicki am Dienstag 30. Dezember 2008, 17:13

MOIN MOIN!! :D
gehabt euch wohl,
lieben gruß, die Nicki


Carpe Diem
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Nicki
Forenmitglied
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.06.2007
Wohnort: kiel
Alter: 31
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Diplom

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Kathleen am Dienstag 30. Dezember 2008, 18:07

Jeepp, sie meint mich! Endlich noch jemand aus meiner Ecke, der auch noch genauso verrückt ist wie ich. :D :D

Herzlich willkommen!
Ich bin was ich bin.
Kathleen
Forenmitglied
 
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2007
Alter: 46
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon befana am Dienstag 30. Dezember 2008, 18:27

Na, dann können wir uns ja auf einen heißen Austausch gefasst machen. :rotfl:
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Kathleen am Dienstag 30. Dezember 2008, 19:26

Ja, ja, Zingst ist nur 50km von Stralsund entfernd und direkt an der Ostsee, also direkter gehts schon nicht mehr. Der Strand liegt quasi vor der Haustür. Da weht immer ne steife Briese, noch heftiger als bei uns, da wohnen die echten Ostseekinder. Ich freu mich und Melanie wird sich wohl auch an unserer Fachschule bewerben. Wenn sie sich beeilt kommen wir vielleicht noch in eine Klasse.
Ich bin was ich bin.
Kathleen
Forenmitglied
 
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2007
Alter: 46
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo, ich bin Melanie...

Beitragvon Claudia am Dienstag 30. Dezember 2008, 19:29

Na dann herzlich Willkommen auch von mir und alles Gute für dein Vorhaben bez. der Ausbildung. :D
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste