Krabbelgruppe, Kindergarten, ...
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Kindertagesstätten!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Wer spielt Gitarre? Frage zu Akkorden

Beitragvon Flippi007 am Montag 19. Januar 2009, 22:14

Halli Hallo!!

Ich habe bei mir zuhause eine alte Gitarre rumliegen und wollte nun gerne akkorde lernen um kinderlieder zu begleiten!

Gibt es akkorde die immer wiederkehren udn mit denen man nie was falsch machen kann?
Oder muss ich dann 30 akkorde oder so lernen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte welche akkorde das wären usw.

Ich bedanek mich schonmal rechtherzlich im Vorraus!!

Liebe Grüße!!
Flippi007
Forenmitglied

Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin

Re: Wer spielt Gitarre? Frage zu Akkorden

Beitragvon Angela am Dienstag 20. Januar 2009, 09:09

Hallo!
Die meisten Kinderlieder kannst du mit G/A (oder A7)/D spielen oder F/G/C (die sind schwieriger).
Ich empfehle dir zum Lernen so ein Buch wie "Peter Bursch´s Gitarrenschule" - inzwischen gibt es da sicher noch andere in der Art. Hier werden ganz einfach, Schritt für Schritt, Begleitungen geübt.
Und als Buch zum Üben lohnt sich "Das Ding". Da sind aktuelle Lieder drin, richtig viele. Und immer die Begleitung dabei.

Viele Spaß und viel Erfolg! Und wenn die Fingerkuppen schmerzen, nicht aufgeben, die HOrnhaut wächst schnell, dann tuts nicht mehr weh.
Achja, lass dir ordentliche Saiten aufziehen und lass dir zeigen, wie du stimmen musst (wenn du das eh nicht beides schon kannst). Dann macht es mehr Spaß, geht einfacher zu spielen und klingt gleich besser.
Angela
Forenmitglied

Tätigkeit: Erzieherin, Autorin
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Erzieherin

Zurück zu Kindertagesstätten

• BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste