Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

hallo

Beitragvon ayla am Sonntag 29. März 2009, 03:09

Hallo :hut:
ich bin ayla 32 Jahre alt bin gelernte Kinderpflegerin,arbeite aber erst seit kurzem als spfh.
Ich suche schon lange nach so einem Forum endlich hab ichs gefunden . :P

Gruß ayla
ayla
Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2009
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: kinderpflegerin


Re: hallo

Beitragvon Andrea am Sonntag 29. März 2009, 09:00

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Re: hallo

Beitragvon nina am Sonntag 29. März 2009, 09:03

Hallo Ayla,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. :D
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Re: hallo

Beitragvon Claudia am Sonntag 29. März 2009, 09:40

Herzlich Willkommen und einen guten, interessanten Austausch!




spfh = sozialpädagogische Familienhilfe!? :lausch:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: hallo

Beitragvon Nicki am Sonntag 29. März 2009, 14:38

moin ayla (ich kenne ne romanfigur, die so heißt^^)

willkommen hier!!

lieben gruß
nicki
gehabt euch wohl,
lieben gruß, die Nicki


Carpe Diem
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Nicki
Forenmitglied
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.06.2007
Wohnort: kiel
Alter: 31
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Diplom

Re: hallo

Beitragvon ayla am Sonntag 29. März 2009, 16:52

das is ja aber mal ne herzliche begrüßung hier. :D
ich freu mich auch.
hab schon ein wenig rumgestöbert,tolles portal.
spfh = sozialpädagogische Familienhilfe! stimmt.
gibt es hier vielleicht noch spfh,mit denen ich mich austauchen kann ?
ayla
Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2009
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: kinderpflegerin

Re: hallo

Beitragvon Claudia am Sonntag 29. März 2009, 22:58

ayla hat geschrieben:hab schon ein wenig rumgestöbert,tolles portal.
spfh = sozialpädagogische Familienhilfe! stimmt.

:D
ayla hat geschrieben:gibt es hier vielleicht noch spfh,mit denen ich mich austauchen kann ?

Ähm, weiß ich gar nicht so genau, muss ich zugeben.
:kopfkratz:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: hallo

Beitragvon schlingeline am Montag 30. März 2009, 07:07

Hi ayla,

Ich bin auch Kinderpflegerin, nur das ich als Kindpfl. im Kindergarten normalerweise tätig bin. Da du als Spfh arbeitest interesiert mich dies wo bzw. in welcher Institution du arbeitest und welcher Alter bzw. Einschränkungen deine zu Betreunden sind.

gruß schlingeline :winke:
schlingeline
Forenmitglied
 
Beiträge: 630
Registriert: 07.05.2007
Land: Deutschland

Re: hallo

Beitragvon engelein10 am Montag 30. März 2009, 19:15

Hallo!

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum beim stöbern, Lesen und Schreiben!
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"

Re: hallo

Beitragvon Ne55i am Dienstag 31. März 2009, 10:28

Herzlich Willkommen!
Ich hoffe, dass du uns interessante Dinge über deinen Beruf berichten kannst und unsere Perspektiven erweiterst.
Ich glaube Personen aus der spfh sind hier noch nicht vertreten. Viel Freude am Austausch ;-)
-------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Ne55i
***************************************
"Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir, und ich werde mich dran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen."
*Konfuzius*
***************************************
Ne55i
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 901
Registriert: 08.05.2007
Wohnort: Limburg
Alter: 34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Diplom Pädagogin
Betreuerin in einer Jugendhilfeeinrichtung


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste