Studium fürs Studium?! Studienbegriffe und Abläufe einfach erklärt.
(Für alle User offen.)
Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Frag doch mal..!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Bücher

Beitragvon Dani am Dienstag 28. April 2009, 20:56

Hallo,
habt ihr Tipss für mich, wo man gebrauchte Bücher online kaufen kann? Ich kenne amazon, abebooks und bookya. Gibt es da noch was? Wo kauft ihr euere Bücher?

Ich suche jetzt ein Buch für meine Hausarbeit - von Ch. Papastefanou - Auszug aus dem Elternhaus. Das Buch ist nirgendwo zu bekommen, in meinem Buchladen, wo ich imer bestelle, gibt es nicht, nur bei amazon habe ich gefunden, aber irgendwie ist es mir zu teuer, deswegen wollte ich meherere Angebote vergleichen. Und in unserer Uni-Bibliothek kann man sie nicht ausleihen.
Oder hat das Buch vielleicht jemand von euch?
Liebe Grüße Daniela.
Dani
Forenmitglied

Tätigkeit: Studentin (Diplom-Pädagogik, Uni Mainz)
Land: Slowakei
Berufsabschlüsse: Hotel- und Reiseverkehrskauffrau (habe allerdings in meinem erlernten Beruf außer Praktikum nie richtig gearbeitet)
Hochschulsemester: 3
Fachsemester: 3

Re: Bücher

Beitragvon Kerstin am Dienstag 28. April 2009, 21:27

Hallo Dani,

ich habe das Buch nicht.
Wir haben hier schon mal einige Tipps zum günstigen Büchererwerb gesammelt. *klick*
Bei Jokers, Terrashop und ebay ;) kann man zum Beispiel manchmal gute Schnäppchen machen.

Viele Grüße und Erfolg bei der Suche,
Kerstin :-D
Kerstin
*** Moderatorin ***

Tätigkeit: Studentin der Erziehungswissenschaft (Diplom)
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Hochschulsemester: 10

Re: Bücher

Beitragvon Angela am Mittwoch 29. April 2009, 09:29

Ich gebe gesuchte Bücher erstmal bei www.buchpreis.24 ein. Die suchen in sehr vielen verschiedenen Anbieterseiten.
Und bei google lohnt es sich auch, weil man manchmal auf kleinere Anbieter kommt. Aber ich habe gerade gesehen, das bei Amazon ist schon das günstigste. Versuch es doch über die Fernleihe der Bibliotheken. In irgendeiner gibt es das Buch sicher. Ah, hier: MIt diesem superlangen Link kannst du es finden:

http://bvba2.bib-bvb.de/V/EGJPCQ3BL3DKQ ... format=999

Und nun musst du es noch über deine Bibliothek oder online bestellen. Das kostet normalerweise 1,50 Euro.
Angela
Forenmitglied

Tätigkeit: Erzieherin, Autorin
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Erzieherin

Zurück zu Frag doch mal den Studi ;-)

• BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste