Förderung, Bildung und deren Umsetzung.
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Pädagogische Praxis und Ideenbörse!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Ein neues Logo muss her

Beitragvon junger_hüpfer am Montag 1. Juni 2009, 11:27

Hallo zusammen!

Ich habe die undankbare Aufgabe bekommen, ein Logo für den Kindergarten zu erstellen.
Leider habe ich davon überhaupts gar keine Ahnung. Ich habe schon Ideen und kann diese auch auf Papier aufzeichen, ABER wie bekomme ich die Zeichnung dann in eine Datei? Einscannen?
Ich denke das wäre doch eher etwas für einen Fachmann, oder stelle ich mich nur zu dumm an?
junger_hüpfer
 


Re: Ein neues Logo muss her

Beitragvon Muchai am Montag 1. Juni 2009, 11:46

Technisch ist das kein Problem. Du gibts das Papier in den Scanner; dann kannst Du es als pdf-, jpg-, bmp-, oder Wasauchimmer-Datei abspeichern.

Ich bezweifle nur, ob die diese No Budget-Lösung die richtige ist...
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Re: Ein neues Logo muss her

Beitragvon kati am Montag 1. Juni 2009, 13:05

Hallo junger_hüpfer,

ich schließe mich Muchai an.
Wenn du das Logo direkt am PC erstellen willst, eignet sich dazu zB PhotoImpact o.ä. Allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus, ich weiss nur, dass meine Mutter damit immer arbeitet und damit zB einige der Bilder für den Foren-Adventskalender "gebastelt" hat. Dafür braucht man aber Übung, also ich kriege es nicht hin :oops:
Und wenn du das Logo erstmal direkt auf dem Papier ausarbeitest und dir dann jemanden suchst, der es dir grafisch entsprechend umsetzt?

Liebe Grüße,
Kati
Benutzeravatar
kati
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 1453
Registriert: 11.01.2007
Alter: 30
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur

Re: Ein neues Logo muss her

Beitragvon junger_hüpfer am Montag 1. Juni 2009, 15:33

Und wenn du das Logo erstmal direkt auf dem Papier ausarbeitest und dir dann jemanden suchst, der es dir grafisch entsprechend umsetzt?

Ich denke auch, das man das so machen sollte.
Allerdings sollte es möglichst nix kosten, naja, wie immer halt :roll:
junger_hüpfer
 

Re: Ein neues Logo muss her

Beitragvon befana am Montag 1. Juni 2009, 16:57

Wenn du es auf Papier entwirfst, gibt es doch sicher Eltern, die den Umgang mit dem PC beherrschen, oder?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Ein neues Logo muss her

Beitragvon junger_hüpfer am Freitag 5. Juni 2009, 15:43

Hallo!

Ich habe es jetzt entworfen und abgegeben. Mehr kann ich nicht machen....
junger_hüpfer
 


Zurück zu Pädagogische Praxis und Ideenbörse

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste