Ausbildungstruktur, Praktika, Prüfungen, ...
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum der Ausbildung zur/zum ErzieherIn!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

nichtschülerprüfung für Erzieherin

Beitragvon Steffi007 am Sonntag 21. Juni 2009, 17:08

Hallo!!

Ich suche Leute diesich auch für die Nichtschülerprüfung für Erzieher/in entschieden hat,oder so gar schon eine abgelegt ?

Ich möchte gerne wissen wie man da vor geht ?

Ich brauche ganz viel Info zur der Sache!!
Vielen Dank im voraus!!
Steffi007
Forenmitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Staatl.anerkannte Kinderpflegerin


Re: nichtschülerprüfung für Erzieherin

Beitragvon wollsoeckchen88 am Sonntag 10. Juli 2011, 13:54

hallo,
ich suche auch leute, die die nichtschülerprüfung gemacht haben oder noch machen.
hast du sie schon gemacht??
ich bekomme durchs internet so wenig raus....schnief...

mfg
wollsoeckchen88
Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2011
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: sozialassistentin

Re: nichtschülerprüfung für Erzieherin

Beitragvon Kathleen am Sonntag 10. Juli 2011, 16:25

Hallo,

ich mache derzeit eine berufsbegleitende Ausbildung/ Weiterbildung über einen Träger. Dort werden wir in 2,5 Jahren auf die Nichtschülerprüfung vorbereitet. "Nebenbei" in Vollzeit, 40 Stunden pro Woche, arbeite ich schon als Gruppenerzieherin in einer Kita. Das ist laut neuem KiföG M/V möglich. ( entscheidet das Landesjugendamt, die Personalleitung und die Kitaleitung)
"Einfach so", ohne ausreichende Vorbereitung ist die Prüfung kaum möglich und bei uns müssen die Stunden zur Vorbereitung nachgewiesen werden. Da reicht es nicht sich "nur" zu hause vorbereitet zu haben.

Liebe Grüße Kathleen
Ich bin was ich bin.
Kathleen
Forenmitglied
 
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2007
Alter: 46
Geschlecht: weiblich

Re: nichtschülerprüfung für Erzieherin

Beitragvon CrazyLove am Donnerstag 28. Juli 2011, 19:21

HAllo ihr Lieben,

ich habe eine Arbeitskollegen, die die nichtschüler Prüfung machen möchte. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Liste habt, was Sinnvoll wäre alles zu lernen? Oder wo ihr die Schwerpunkte setzen würdet?

Viele Grüße
Lg CrazyLove
Benutzeravatar
CrazyLove
Forenmitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.08.2007
Wohnort: Wachtberg
Alter: 30
Tätigkeit: Erzieherin
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Re: nichtschülerprüfung für Erzieherin

Beitragvon Annika84 am Freitag 10. Mai 2013, 14:57

Hallo ich Interessiere mich auch sehr dafür meinen Erzieher als nicht Schüler zu machen. Aber ich finde keine Ausreichende Informationen wie ich dieses angehen kann. BITTE um Tips und Informationen von Euch. Vielen lieben Dank! ! Annika
Annika84
Forenmitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2013
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: SPA


Zurück zu ErzieherIn

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste