Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Bündnis stellt sich vor - und benötigt Unterstützung!

Beitragvon BffE am Sonntag 5. Juli 2009, 16:54

Liebe Pädagogik-Klick-Community,

ich bin einer der Mitbegründer von BffE ("Bündnis für faire und pädagogisch sinnvolle Einstellungspraxis"), einem Bündnis aus verschiedenen Verbänden (VdS, BllV, BEV etc.) und der Gewerkschaft GEW, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, die schlechten Arbeits- und Einstellungsbedingungen für Sonderpädagogen in Bayern zu verbessern. Trotz erheblichem Bedarf werden Jahr für Jahr viele Junglehrer in Bayern mit befristeten Verträgen abgespeist - um Geld zu sparen. Die Einstellungsnoten für Planstellen sind utopisch - und immer mehr junge Lehrer suchen ihre Zukunft in anderen Bundesländern mit weit besseren Arbeitsbedingungen. Bayern hat bundesweit die größten Förderschulklassen, im Bereich geistige Entwicklung sind 2fache Klassleitungen an der Tagesordnung - 3-4fache Klassenleitungen keine Ausnahmen. Die Einstellungspolitik ist pädagogischer Irsinn - mit vielen negativen Folgen für alle Beteiligten. Mehr Infos zum Thema findet man auf http://www.sopaed.net

Die neueste Aktion des Bündnisses (es wurden letztes Jahr bereits 3000 Unterschriften im Landtag übergeben) ist eine elektronische Unterstützer/Unterschriftenliste. Ich bitte euch hiermit um eure Hilfe - unterstützt uns, indem ihr euch in unsere Unterschriftenliste eintragt. Wir wollen damit erreichen, dass unsere Forderungen auf unserer Homepage mehr Gewicht erhalten - und sollten sich viele Unterstützer finden, soll die Unterschriftenliste natürlich im Landtag übergeben werden.

Zu finden ist die Aktion unter

http://www.sopaed.net/unterschriftenliste/


Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wir würden uns über eure Hilfe wirklich freuen. Es sind nur 2 Klicks und maximal 2 Minuten. Vielen Dank schon einmal...!!

MfG
F. Kohl
BffE
http://www.sopaed.net
BffE
Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2009
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland


Re: Bündnis stellt sich vor - und benötigt Unterstützung!

Beitragvon Muchai am Sonntag 5. Juli 2009, 21:06

Hallo BffE,

herzlich willkommen in den roten Räumen!

BffE hat geschrieben:Bayern hat bundesweit die größten Förderschulklassen, im Bereich geistige Entwicklung sind 2fache Klassleitungen an der Tagesordnung - 3-4fache Klassenleitungen keine Ausnahmen.

Zumindest den letzten Punkt kann ich bestätigen. Hinzufügen kann man noch den Mobilen Schuldienst, der immer mehr zunimmt (obwohl das eigentlich wünschenswert ist).

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn so eine Anfrage vor einer möglichen Veröffentlichung mit der Forenleitung besprochen würde.
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Re: Bündnis stellt sich vor - und benötigt Unterstützung!

Beitragvon BffE am Sonntag 5. Juli 2009, 21:37

Es tut mir leid - schreibe hier als Sprecher eines politisch neutralen Bündnisses, das von Verbänden und der GEW unterstützt wird. Hatte nicht daran gedacht, die Forenleitung vorher zu informieren, bin aber dankbar, dass die Bitte um Unterstützung für unsere Sache in diesem Forum möglich ist. ;)

Quellen und mehr Informationen zum Thema lassen sich auf unserer Homepage nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen,
F. Kohl
BffE
BffE
Forenmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2009
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste