Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Neu und gleich eine Frage

Beitragvon grelldunkel am Dienstag 13. Oktober 2009, 23:22

hallo. ich suche im raum norddeutschland tagesausflugsziele mit pädagogischem hintergrund bzw. bewandnis. grund ist ein klassenausflug im nächsten halbjahr, unserer 10. berufsabiturklasse.
für konstruktive vorschläge wäre ich sehr dankbar!
liebe grüße, ich
grelldunkel
Forenmitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2009
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland


Re: Neu und gleich eine Frage

Beitragvon Muchai am Mittwoch 14. Oktober 2009, 02:52

Hallo grelldunkel,

herzlich willkommen hier.

Weil ich gerade eine begeisterte Empfehlung gelesen habe: Miniatur Wunderland Hamburg
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Re: Neu und gleich eine Frage

Beitragvon Claudia am Mittwoch 14. Oktober 2009, 05:31

Hallo grelldunkel.
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Neu und gleich eine Frage

Beitragvon Catja am Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:18

Hallo grelldunkel,

hui, der vorschlag von Muchai liest sich gut. Schade, dass ich mittlerweile soviel südlicher bin.

Ansonsten fällt es mir gerade schwer, einfach so ein paar Vorschläge zu machen - Klettergärten und Co finde ich als Ausflug mit pädagogischen Hintergrund immer gut. Auch beispielsweise rudern/ Kanu fahren. Alle Angebote können pädagogisch verkauft werden.

Soll es "einfach was pädagogisches sein" oder schon mit einer konkreten Zielsetzung? Finanzielle Vorstellung? Zeitlicher Rahmen?

Fragen über Fragen. :-)
Catja
Catja
Forenmitglied
 
Beiträge: 436
Registriert: 27.07.2009
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Alter: 38
Tätigkeit: Allgemeiner sozialer Dienst
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Diplom - Sozialarbeiterin

Re: Neu und gleich eine Frage

Beitragvon Ne55i am Freitag 16. Oktober 2009, 10:07

Herzlich Willkommen grelldunkel!
Kenne leider keine Ziele in Norddeutschland... sorry.
-------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Ne55i
***************************************
"Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir, und ich werde mich dran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen."
*Konfuzius*
***************************************
Ne55i
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 901
Registriert: 08.05.2007
Wohnort: Limburg
Alter: 34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Diplom Pädagogin
Betreuerin in einer Jugendhilfeeinrichtung

Re: Neu und gleich eine Frage

Beitragvon engelein10 am Freitag 6. November 2009, 19:54

Herzlich Willkommen!
Gruß Vanny

--------------------
Spiel ist gewissermaßen der Hauptberuf eines jeden Kindes, das dabei ist, die Welt um sich herum, sich selbst, Geschehnisse und Erlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.
- Armin Krenz -

Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages!
- Goethe -

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt!
- L. Wittgenstein -
Benutzeravatar
engelein10
Forenmitglied
 
Beiträge: 2510
Registriert: 14.08.2007
Alter: 33
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatlich anerkannte Erzieherin
Fortbildung "Fachkraft für pädagogische Frühförderung"


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste