Spielgruppen, Spielkreise; Pekip, Langsam-Groß-werden-Gruppen & Co
(Für alle User offen.)

Moderator: Claudia

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Eltern-Kind-Gruppen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

letzte Stunde vor Weihnachten

Beitragvon Mariluna am Mittwoch 4. November 2009, 22:24

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr die letzte Stunde vor Weihnachten irgendwie besonders gestaltet - wenn ja, wie?

Ich leite ja eine Eltern-Kind-Turngruppe. Und im Anfangs- und Schlusskreis habe ich natürlich weihnachtliche Musik bzw. Lieder mit drin. Ansonsten habe ich manchmal ein paar Stationen etwas weihnachtlich angehaucht - z.B. Glöckchen an die Taue geknoetet (als Engelsschaukel ;-) ). Einmal habe ich die Eltern Obst und Gebäck mitbringen lassen, habe es aber im Nachhinein nicht als passend empfunden, weil Süßes hat man in der Vorweihnachtszeit eigentlich ja doch genug und zum Turnen hat es halt nicht gepasst. Dazu hat es die Minis nicht wirklich interessiert, sondern mehr die Eltern. Und die stehen sonst ja auch schon oft genug und quatschen, das möchte ich mit kleinen Snacks nicht noch unterstützen.
Aber irgendwie habe ich keine rechten Ideen wie ich die Stunde besonders gestalten könnte. Oder braucht das gar nicht? ist vielleicht für die Kleinen der gewohnte Rahmen eigentlich eh der beste? Diese Fragen habe ich gerade so im Kopf. Wer mag mal von seiner Gruppe bzw. den Weihnachtsfestivitäten erzählen?
Viele Grüße von Mariluna
Benutzeravatar
Mariluna
Forenmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2007
Wohnort: NRW
Tätigkeit: Erzieherin in KiTa, Übungsleiterin Sportverein
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Zusatzqualifikationen: Fachuebungsleiterin Bewegungserziehung


Zurück zu Eltern-Kind-Gruppen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste