Ausbildungstruktur, Praktika, Prüfungen, ...
(Für alle User offen.)

Moderator: Muchai

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum der Ausbildungen Heilpädaoge/In und HeilerziehungspflegerIn!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Voraussetzungen für Heilpädagogik-Ausbildung

Beitragvon katha91 am Montag 7. Dezember 2009, 12:30

Hi,
befinde momentang in der Ausbildung zur Kinderpflegerin, und beende diese vorr. im Juli.
Nun bin ich am überlegen, ob ich nach der ausbildung noch weiter machen möchte und mir würde die heilpädagogische richtung sehr gut gefallen. nur leider finde ich nirgends infos und möchte jetzt einfach mal hier nachfragen.
geht es als Kinderpflegerin auch heilpädagogin zu werden??? Bin in Bayern, oder muss man da erzieherin sein???
DANKE lg katha
katha91
Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2009
Alter: 32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Mittlere Reife


Re: heilpädagogin??

Beitragvon Ricky am Dienstag 22. Dezember 2009, 18:48

Hallo,

bei uns in B.-W. muß man Erzieherin oder Heilerziehungspflegerin sein.
Aber google doch mal nach einer Schule, da stehen bestimmt die Bedingungen dabei.

Lieben Gruß
Loren
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach` Limo draus
Ricky
Forenmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2009
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 48
Tätigkeit: Erzieherin / SPFH
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Mittlere Reife
Berufsabschlüsse: Erzieherin
ab September Ausbildung zur Heilpaedagogin
Zusatzqualifikationen: Deeskalationstrainerin

Re: heilpädagogin??

Beitragvon Muchai am Dienstag 22. Dezember 2009, 19:13

Hallo katha,

ich weiß nicht, ob das noch so gilt, aber meines Wissens benötigst Du als Kinderpflegerin in Bayern mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, um die Fachakademie für Heilpädagogik besuchen zu dürfen. Nach der Erzieherausbildung sind zwei Jahre Berufserfahrung notwendig.
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland


Zurück zu Heilpädagoge/Heilpädagogin + HeilerziehungspflegerIn

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste