Studium oder doch lieber eine Ausbildung? Welches Studium? Bachelor und Master? Präsenz-, Teilzeit-, oder Fernstudium?
(Für alle User offen.)

Moderatoren: Muchai, Ne55i

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Studien- und Berufswahl!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Aufgabenfelder der Heilpädagogik??

Beitragvon Luise am Dienstag 12. Januar 2010, 14:15

Hi,
ich bin Schülerin in der 11. Klasse und bin auf der Suche nach dem perfekten Studium für mich.
(ja ich weiß, ich hab noch zeit, aber ich plane gerne voraus ;-) )
Ich wollte schon immer einen sozialen Beruf ergreifen und habe mal ein bisschen recherchiert. Dabei bin ich auf den Beruf des Heilpädagogen gestoßen. Doch leider bin ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau geworden. :oops:
Also ich habe herausgefunden das ein Heilpädagoge teilweise therapeutisch tätig ist. Aber welche Therapien kommen dabei in Frage??
Ist in diesem Beruf auch die Ausübung von z.b. Motopädie, Tanztherapie und Kunst- und Gestaltungstherapie möglich?
(also ich meine natürlich mit entsprechenden Zusatzqalifikationen)
es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!
und danke schon mal das ihr das alles gelesen habt :D
Luise
Forenmitglied

Land: Deutschland

Re: Aufgabenfelder der Heilpädagogik??

Beitragvon befana am Dienstag 12. Januar 2010, 17:38

Hallo Louise,
ich kann dich nur herzlich im Forum begrüßen.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.
Hast du mal direkt bei den entsprechenden Stellen angerufen?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
befana
*** Admin ***

Tätigkeit: Erzieherin
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon ChristianW. am Sonntag 25. April 2010, 14:39

Hi,