Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Neues Gemüse

Beitragvon Leni am Sonntag 28. Februar 2010, 15:44

Hallo,
ich bin die Leni und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin angehende Lehrerin und suche ein Portal, wo man sich fachlich, wie auch persönlich austauschen kann und wo es einfach nett ist.
Ich hoffe, ich bin hier gut gelandet.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich bin erst mal sehr gespannt und hoffe, hier wirklich ein paar nette Menschen und Beiträge finden zu können.
Liebe Grüße
Die Leni
Leni
Forenmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2010
Tätigkeit: angehende Lehrerin
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland


Re: Neues Gemüse

Beitragvon nina am Sonntag 28. Februar 2010, 15:48

Hallo Leni,

Herzlich Willkommen :D
Fühl dich wohl und auf einen regen Austausch.
Nina

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
John Locke

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
nina
Forenmitglied
 
Beiträge: 1878
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Hessen
Alter: 39
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin

Re: Neues Gemüse

Beitragvon Claudia am Sonntag 28. Februar 2010, 16:00

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Freu mich auf den regen Austausch mit dir. :D
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Neues Gemüse

Beitragvon befana am Sonntag 28. Februar 2010, 17:58

Hallo Leni,
herzlich willkommen hier im Forum.

ich habe erst gegrübelt, aus welchem Bereich du kommt, wo du als Lehrerin tätig bist.
Aber nachdem ich nun schon einige Beiträge von dir gelesen (und sogar schon beantwortet) habe, brauch ich ja nun nicht mehr zu fragen.

Leni hat geschrieben:Ich bin erst mal sehr gespannt und hoffe, hier wirklich ein paar nette Menschen und Beiträge finden zu können.

Das wünsch ich dir. Noch mehr hoffe ich, dass du auch ein paar (oder mehr) nette Beiträge hier lässt.
Vielleicht sind ja auch neue Ideen oder Gedankenanstöße für mich dabei. :lol:
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Neues Gemüse

Beitragvon Leni am Sonntag 28. Februar 2010, 18:04

Hallo,
danke für eure lieben Willkommensgrüße.
@befana ich denke, wenn es mir hier gefällt, werde ich ganz sicher meinen Senf dazugeben ;)
es macht mir sehr viel Spass zu Sachen etwas zu sagen, wenn ich selber schon Erfahrung in den Bereichen habe.
Daher freue ich mich genauso, wenn man ins Gespräch bzw. in die Diskussion kommt, wenn ich Fragen, Anregungen, Kritik wünsche.
Leni
Forenmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2010
Tätigkeit: angehende Lehrerin
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Re: Neues Gemüse

Beitragvon Spraföfee am Sonntag 28. Februar 2010, 18:10

Leni hat geschrieben:Ich bin angehende Lehrerin und suche ein Portal, wo man sich fachlich, wie auch persönlich austauschen kann und wo es einfach nett ist.
Ich hoffe, ich bin hier gut gelandet.


Genau das habe ich Ende letzten Jahres auch gesucht und bin hier gelandet. Man hat hier von allem etwas: fachlichen und persönlichen Austausch, ich hoffe du fühlst dich auch so wohl wie ich, man "liest" sich...
Liebe Grüße,
die Spraföfee :sunny:

"Wenn du mit anderen ein Schiff bauen willst,so beginne nicht mit ihnen Holz zu sammeln,
sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer"
(A. de Saint- Exupery)


"Man wirft Frauen vor zu viel zu sprechen, dabei ist es vielleicht eine der besonderen Gaben, die die Natur ihnen zum Wohle des Kindes mitgab" (Maria Montessori)

"Ein Wort, das ein Kind nicht kennt,
ist ein Gedanke, den es nicht denken kann"
Spraföfee
Forenmitglied
 
Beiträge: 703
Registriert: 18.11.2009
Wohnort: NRW
Alter: 45
Tätigkeit: Mutter, Erzieherin und Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung (Schwerpunkt DaZ) + freischaffende Künstlerin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Mittlere Reife
Berufsabschlüsse: Erzieherin
Zusatzqualifikationen: Elementarpaedagogische Sprachfoerderung -Schwerpunkt DaZ-

Re: Neues Gemüse

Beitragvon Muchai am Sonntag 28. Februar 2010, 23:41

Hallo Leni,

herzlich willkommen auch von mir.

Anscheinend hast Du Dich hier schon ein wenig eingelebt - sehr schön!
Mit pädagogischem Gruß
Muchai :kaffee:
____

"The Times They Are A-Changing."
(Bob Dylan)
Benutzeravatar
Muchai
*** Admin ***
 
Beiträge: 6111
Registriert: 24.02.2007
Tätigkeit: Erzieher i.R.
Land: Deutschland

Re: Neues Gemüse

Beitragvon Sophina am Montag 1. März 2010, 13:05

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich hoffe, Du findest, was Du suchst!
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste