Förderung, Bildung und deren Umsetzung.
(Für alle User offen.)

Moderator: befana

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Pädagogische Praxis und Ideenbörse!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Aufklärung im Hort

Beitragvon Kiri am Freitag 5. März 2010, 11:17

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im 2ten Jahr zur Erzieherin und muss in meinem derzeitigen Praktikum ein Projektmanagment durchführen!
Ich habe das Thema: "Wie entsteht ein Baby?" mit den Kids begonnen, da dort sehr viel Interesse von seiten der Kinder besteht.
Ich habe bereits als erste AG eine Mind-Map mit den Kindern erstellt, indem ich herausfinden konnte, was die Kids schon darüber wissen und was sie noch wissen möchten.
Dies habe ich auch schon ausgewertet..allerdings hänge ich jetzt fest und weiß nicht wie ich den weiteren Inhalt der zweiten AG planen soll bzw. was ich mit den Kids weiter machen soll! Nur die 9 Monate einer Schwangerschaft zu besprechen ist auch langweilig..es muss was praktisches sein.

Hat jemand Ideen dazu??? Ich brauch Hilfe ganz dringend!

Danke! :D
Kiri
Forenmitglied

Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Kinderpflegerin, angehende Erzieherin im 2.ten Jahr

Re: Aufklärung im Hort

Beitragvon Anitram am Freitag 5. März 2010, 12:08

mhh... Aufklärung im Hort? Ich dachte, das kommt erst in der Schule dran :schaem:

Es ist nie zu spät, etwas vollkommen Neues anzufangen...

Ein gebildeter Mensch ist nicht der, den die Natur verschwenderisch behandelt hat; ein gebildeter Mensch ist der, der die Gaben, die er hat, gütig, weise und richtig und auf die höchste Weise gebraucht. Und der mit festen Augen hinsehen kann, wo es ihm fehlt, und einzusehen vermag, was ihm fehlt.
Rahel Antonie Friederike Varnhagen von Ense, (1771 - 1833), Berliner Salondame
Anitram
Forenmitglied