Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Hallo ....

Beitragvon Beth_31 am Dienstag 6. Juli 2010, 20:02

... es grüßt Beth (31) aus Berlin. Ich bin Erzieherin und alleinerziehende Mutter von Hanna (5) und Lukas (3) ...
Freue mich über regen Austausch hier ...
:winke: :winke: :winke:
Beth_31
Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2010
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Erzieherin


Re: Hallo ....

Beitragvon befana am Dienstag 6. Juli 2010, 20:32

Hallo Beth,
herzlich willkommen. :hut:
Bist du nur Erzieherin oder arbeitest du auch als Erzieherin?
Wenn ja, mit welcher Altersstufe und nach welchem Konzept (offen oder Gruppenarbeit)?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Re: Hallo ....

Beitragvon Spraföfee am Dienstag 6. Juli 2010, 20:38

Hallo Beth!
Ein herzliches Hallo hier im Forum! Ich freu mich auf einen regen Austausch mit dir, da ich als Sprafökraft in unserer KiTa den Auftrag habe, unsere sehr, sehr dürftige KiTa-Bibliothek in Zukunft nach und nach aufzustocken. Ich hatte in der letzten Woche ganz unerwartet zum ersten Mal die Möglichkeit einen größeren Geldbetrag für Bücher auszugeben und es fiel mir sehr schwer auf Anhieb ein möglichst breites Spektrum an Büchern zu bestellen (innerhalb von 2 Tagen musste ich auswählen). Mit großem Interesse habe ich deinen anderen Beitrag gelesen in dem du dich als Literacy-Fachfrau vorstellst, was heißt das genau, was sind deine Aufgaben oder bezieht sich diese Bezeichnung auf eine Zusatzausbildung? Wir "sehen" uns bestimmt demnächst in deinem anderen Tread,
Liebe Grüße,
die Spraföfee :sunny:

"Wenn du mit anderen ein Schiff bauen willst,so beginne nicht mit ihnen Holz zu sammeln,
sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer"
(A. de Saint- Exupery)


"Man wirft Frauen vor zu viel zu sprechen, dabei ist es vielleicht eine der besonderen Gaben, die die Natur ihnen zum Wohle des Kindes mitgab" (Maria Montessori)

"Ein Wort, das ein Kind nicht kennt,
ist ein Gedanke, den es nicht denken kann"
Spraföfee
Forenmitglied
 
Beiträge: 703
Registriert: 18.11.2009
Wohnort: NRW
Alter: 45
Tätigkeit: Mutter, Erzieherin und Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung (Schwerpunkt DaZ) + freischaffende Künstlerin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Mittlere Reife
Berufsabschlüsse: Erzieherin
Zusatzqualifikationen: Elementarpaedagogische Sprachfoerderung -Schwerpunkt DaZ-

Re: Hallo ....

Beitragvon Beth_31 am Dienstag 6. Juli 2010, 21:06

Nur mal auf die Schnelle ...
Also ich arbeite wieder halb und zwar in einem viergruppigen Kindergarten. Eine Zusatzausbildung habe ich nicht, aber bei uns hat jeder sein Steckenpferd bzw, Themengebiet auf das er sich spezialisiert und dann Ansprechpartner ist, besonders auf Fortbildungen geschickt wird etc. Und wir nennen uns dann einfach untereinander "Fachfrau für ..." Frech, was?
In Bezug auf Literacy finde ich imponierend die Rollenspiel- oder Literacy-Ecken in denen die Kinder vielfältige Lese- und Schreibanlässe z.B. im Restaurant, der Post, dem Bahnhof etc. nutzen.
Und eben Arbeit mit Bilderbüchern, ob zur Sprachförderung oder themenspezifisch. Zuletzt hatten wir im Winter ein Projekt zum Bilderbuch "Irgendwie Anders".
Sicher bald mehr ...
Inzwischen viele Grüße
Beth :winke: :winke: :winke:
Beth_31
Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2010
Geschlecht: weiblich
Berufsabschlüsse: Erzieherin

Re: Hallo ....

Beitragvon Sophina am Mittwoch 7. Juli 2010, 12:50

Hallo Beth,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, bestimmt findest Du bald "Anschluss" und natürlich jede Menge Möglichkeiten zum Austausch!
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung

Re: Hallo ....

Beitragvon Catja am Mittwoch 7. Juli 2010, 19:28

Hallo Beth,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, hoffe, du lebst dich gut ein

Catja
Catja
Forenmitglied
 
Beiträge: 436
Registriert: 27.07.2009
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Alter: 38
Tätigkeit: Allgemeiner sozialer Dienst
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Berufsabschlüsse: Diplom - Sozialarbeiterin

Re: Hallo ....

Beitragvon Claudia am Samstag 10. Juli 2010, 19:13

Hallo und herzlich Willkommen Beth!
:winke:


Freu mich auf viele, weitere Beiträge von dir!
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Re: Hallo ....

Beitragvon Ne55i am Donnerstag 15. Juli 2010, 09:53

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß am Austausch ;-)
-------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Ne55i
***************************************
"Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir, und ich werde mich dran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen."
*Konfuzius*
***************************************
Ne55i
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 901
Registriert: 08.05.2007
Wohnort: Limburg
Alter: 34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Diplom Pädagogin
Betreuerin in einer Jugendhilfeeinrichtung

Re: Hallo ....

Beitragvon Linda40 am Montag 19. Juli 2010, 18:01

Hallo Beth, :D
auch ich möchte Dich, verspätet, aber nicht weniger herzlich, hier begrüßen. :D

Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du denn? :cool:

Ich bin Tagesmutter und arbeite für das Jugendamt.
In meiner kleinen Gruppe betreue ich 3 Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Derzeit bin ich aber noch im Urlaub.

Unsere eigenen Kinder, 2 Mädels, sind inzwischen 20J. und 17J.
Demnächst werden wir uns etwas verkleinern, da unsere große Tochter ausziehen wird. :D

Wünsche Dir hier einen interessanten Austausch. :jaja:

Viele Grüße
Linda :D
Benutzeravatar
Linda40
Forenmitglied
 
Beiträge: 1125
Registriert: 14.03.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 49
Tätigkeit: Tagespflegeperson (Förderung und Betreuung von Kindern im Alter von 0-3 Jahren)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Bürogehilfin (heute:Fachkraft für Bürokommunikation),
einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Seit 1994 Tagespflegeperson (Einzelpflegestelle).
Arbeite für das Jugendamt mit Pflegeerlaubnis.
Qualifizierung: Berliner Grund- und Aufbauzertifikat.


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste