Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Moin ...

Beitragvon Paulinsche am Mittwoch 7. März 2007, 09:56

... :wink: ich bin´s Paulinsche aus der kleinsten Großstadt Deutschlands, die Hildesheim heißt und im südlichen Niedersachsen liegt.
Ich bin 27 Jahre alt, Erzieherin und arbeite z.Zt. in einer Kita nachmittags in einer Ganztagsgruppe.
Ich freue mich darauf, hier `ne Menge Leute kennenzulernen und auf viel Inspiration ...
Hergekommen bin ich übrigens über den kindergarten-workshop.
Liebe Grüße !
`s Paulinsche
Paulinsche
Forenmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2007


Beitragvon Claudia am Mittwoch 7. März 2007, 12:17

Herzlich Willkommen hier im Forum!!

:D
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon Andrea am Mittwoch 7. März 2007, 14:07

Hallo Paulinsche,

schöner Name :D
Herzlich Willkommen!

Fühl dich wohl, ich freue mich auf deine Beiträge!
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon befana am Mittwoch 7. März 2007, 17:32

Hallo Paulinsche,
Hildesheim verbinde ich mit Familie.
Da wohnt meine Schwiegermutter.
Wusste garnicht, dass das die kleinste Großstadt Deutschlands ist.
Man lernt eben nie aus. :lol:

Auch von mir
HERZLICH WILLKOMMEN
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Sophina am Mittwoch 7. März 2007, 19:57

Huhu Paulinsche,

auch von mir herzliches Willkommen und viel Spaß.

Und nicht, dass Du's so machst, wie Deine Namensvetterin aus dem Struwwelpeter, gelle?

Grüßle, Sophina
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung

Beitragvon Beebo am Donnerstag 8. März 2007, 09:53

Hallöchen,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß! :D
Es grüßt euch--
Deborah
Beebo
Forenmitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2007
Alter: 34
Tätigkeit: Erzieherin, momentan Fachkraft für die Integration
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Beitragvon Paulinsche am Freitag 9. März 2007, 11:12

[quote="befana"]
Wusste garnicht, dass das die kleinste Großstadt Deutschlands ist.
Man lernt eben nie aus. :lol:

Naja, da haben die Damen und Herren aber auch ziemlich geschummelt und einfach umliegende Dörfer, die eh zur Gemeinde/Stadt Hildesheim gehören, mitgezählt - nur so haben sie die benötigte Anzahl an Einwohnern zusammenbekommen. Tja, so sind se ... :roll:
Paulinsche
Forenmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2007

Beitragvon Paulinsche am Freitag 9. März 2007, 11:17

Und nicht, dass Du's so machst, wie Deine Namensvetterin aus dem Struwwelpeter, gelle?

Wieso, was hat die denn gemacht ? Ich kenne den Streuwwelpeter nicht so gut - nur so die Klassiker Suppernkaspar, Hans-kuck-in-die-Luft usw.
Eigentlich habe ich den Namen aus "Kein Pardon", da kriegt Hape Kerkeling so `ne Handpuppe geschenkt, die Paulinsche heißt und zur Sprachstörung neigt ...

Kann mir bitte Jemand erklären, wie das mit dem Zitieren geht ? Also, dass das Zitierte so chic rot unterlegt ist ...
Paulinsche
Forenmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2007

Beitragvon Andrea am Freitag 9. März 2007, 11:33

Du gehst in dem Beitrag oben rechts auf "quote": es öffnet sich ein neues Fenster und du kannst über oder unter dem Zitat schreiben:
Paulinsche hat geschrieben:Kann mir bitte Jemand erklären, wie das mit dem Zitieren geht ? Also, dass das Zitierte so chic rot unterlegt ist ...

Der Name wird auch noch dazu aufgeführt, schaut so aus - mal bewußt mit Leerzeichen :wink: [quote ="Paulinsche"] Text [/ quote]

Dann kannst du dir auch einfach einen Satz makieren (in deinem Text) und in "Antwort schreiben" oben auf quote gehen. Bzw. wenn du ein Zitat beginnst quote drücken und wenn du endest quote drücken.

Da sieht dann so aus


War das verständlich :? :lol: - man macht es tagtäglich aber diese zu erklären *g*
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Paulinsche am Freitag 9. März 2007, 16:28

War das verständlich :? :lol: - man macht es tagtäglich aber diese zu erklären *g*[/quote]
Ich finde, Du hast das gut gemacht ! Vielen Dank !
Paulinsche
Forenmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2007

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste