Theorie, Prüfungen, Studienordnung, ...
(Für alle User offen.)
Forumsregeln
Willkommen im Unterforum des Studiengangs Pädagogik!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Wieso gerade Pädagogik?

Beitragvon Claudia am Sonntag 7. Januar 2007, 19:29

Na, ihr Studenten!?

Wieso habt ihr gerade Pädagogik gewählt?
Wieso ein Unistudium und kein Studium auf der FH?
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl?

_______

Ich studiere seit dem WS 2006/2007 Pädagogik in Frankfurt/Main.
Noch immer bin ich glücklich mit meiner Wahl!
Ich liebe die Freiheiten des Studiums, insbesondere auch die Freiheiten der Universität!
Ich bin ebenfalls sehr froh, dass ich auf Diplom studieren darf, da ich so noch eine größere Wahlfreiheit bei den Vorlesungen habe.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass bei dem neuen Bachelor- und Master-Studiengängen fast alles schon vorgeschrieben ist, und dies wohl eher einer Schule gleicht, als einem Hochschulstudium.
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***

Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin