Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Ein föhliches "Hallo" ...

Beitragvon technofreak am Freitag 9. März 2007, 08:38

euch allen verkündet technofreak!

Zu meiner Person:
Ich "Methusalem" bin 51 Jahre alt, seit 30 Jahren verheiratet und habe einen 21jährigen Sohn, der recht "gut gelungen" ist. :wink:
Nach meinem Fachabi für Sozialpädagogik habe ich den Beruf der Erzieherin erlernt und ihn mit viel Freude im Kindergarten bis vor ein paar Jährchen ausgeübt. Die Tätigkeit in Krabbel- und Spielgruppen kenne ich ebenso wie Mutter-Kind-Turngruppen und die Arbeit mit älteren Kindern und Jugendlichen. Daneben habe ich auch interessante Erfahrungen mit jungen und älteren Erwachsenen in der Suchtkrankenhilfe machen dürfen. Ihr seht, meine Interessen und Erfahrungen sind recht vielfältig.
Um auch mal etwas mehr Zeit für mich und meinen Mann zu haben und meine anderen Interessen pflegen zu können, bin ich aus freiem Entschluß in den (Un-)Ruhestand getreten. Das hindert mich aber nicht daran, mich in verschiedenen Foren "herumzutreiben", die sich mit Pädagogik im allgemeinen und mit elementarer Früherziehung im besonderen befassen.

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und interessante Themen.

LG von technofreak
Zuletzt geändert von technofreak am Freitag 30. März 2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
technofreak
Forenmitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2007
Wohnort: Emsland
Tätigkeit: Kunst und Kultur, Seidenmalerei, Gartengestaltung, interessante Menschen


Beitragvon Beebo am Freitag 9. März 2007, 10:18

Hallöchen Techno!

Schön,dass du nun auch hier bist!Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen mit dir! :D
Es grüßt euch--
Deborah
Beebo
Forenmitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2007
Alter: 34
Tätigkeit: Erzieherin, momentan Fachkraft für die Integration
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Beitragvon Claudia am Freitag 9. März 2007, 10:19

Herzlich Willkommen technofreak!!

:D :D :D

Ich freue mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen.
Bitte fühl dich auch auf weiß-rot wohl. :lol: :lol:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon Andrea am Freitag 9. März 2007, 10:52

Hallo technofreak,

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich schon auf deine Erfahrungen und Meinungen!
Fühl dich wohl :D
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Herzlich Willkommen, Technofreak!

Beitragvon Tosca am Freitag 9. März 2007, 15:06

Hallo Technofreak!

Schön, dass Du dich hier im Forum angemeldet hast. Ich bin selber auch noch nicht so lange dabei.

Da ich heute ausnahmsweise mal richtig Zeit habe, konnte ich ein bisschen mehr lesen. Dabei bin ich auf den Themenbereich " Werte und Normen" gestoßen. Also, was Du da geschrieben hast, das erübrigte jeden Kommentar von mir. Ich stimme Dir absolut zu! Sicherlich ist das Thema damit nicht erschöpft, aber Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüße

Tosca

P.S.: Sag' mal, magst Du Techno oder ist der Name ein reines Zufallsprodukt?
Tosca
Forenmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2007

Beitragvon befana am Freitag 9. März 2007, 17:47

Hallo technofreak,
schön, dass du jetzt auch hier bist.
Nun bin ich nicht mehr die Älteste.
Ich freu mich schon auf deine Beiträge.

Deshalb auch von mir:
HERZLICH WILLKOMMEN
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Waia am Freitag 9. März 2007, 18:26

Huhu,

wünsche dir viel Spaß hier, Waia
Waia
 

Beitragvon technofreak am Freitag 16. März 2007, 15:09

Moin zusammen und "Danke" für das herzliche Willkommen.

@ Tosca: Techno mag ich gar nicht, aber dafür viele andere Stilrichtungen der Musik von Klassik bis Pop; mein herz schlägt jedoch für lateinamerikanische Musik (Merengue, Salsa, Bachata,...)
Den Nickname hat mir mein Sohn verpaßt, weil ich (neben ihm) für das Technische im Hause zuständig bin. Ein gut ausgestatteter Werkzeugkeller unterstützt mich dabei. :lol:

LG von technofreak
technofreak
Forenmitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2007
Wohnort: Emsland
Tätigkeit: Kunst und Kultur, Seidenmalerei, Gartengestaltung, interessante Menschen

Beitragvon jeanette am Samstag 17. März 2007, 20:00

Hallo Technofreak

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel spaß bzw ein regen Austausch von Informationen. Zwar kommt das von mir ein bischen Spät, aber ich mich zur zeit ein bischen im Streß mit Facharbeit und Schule.

Liebe Grüße von Jeanette
Benutzeravatar
jeanette
Forenmitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Tätigkeit: Integrationserzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Mittlere Reife
Berufsabschlüsse: seit 2004 Sozialassistentin, seit 2007 Erzieherin und auch in dem Beruf tätig
Zusatzqualifikationen: Integrationsausbildung 2010

Beitragvon Nox am Montag 19. März 2007, 12:10

:D :D Hallöchen Techno! :D :D
Viele Liebe Grüße
Bild
Nox


*********************************
Wenn du fünfhundert Menschen Gutes tust und nur ein einziger von ihnen es anerkennt, war deine Mühe nicht vergeblich

(Lehre von Anchscheschonk)
Bild
Benutzeravatar
Nox
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2007
Wohnort: NRW
Alter: 31
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Staatlich anerkannte Erzieherin

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste