Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Bin neu hier :-)

Beitragvon lunavi am Freitag 9. März 2007, 20:57

Hallo Zusammen!
Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte ich meld mich grad mal an. Tja und nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Hessen, studiere in Siegen im 8. Semester Sozialpädagogik, habe eine 7-jährige Tochter und bin selber 30 Jahre alt.
Zu Zeit mache ich ein Praktikum in einer Vorklasse und in meiner Freizeit trainiere ich Kinder- und Jugendtanzgruppen.
Hoffe hier auf regen Erfahrungsaustausch und freue mich nette Leute kennenzulernen :wink:
lunavi
Forenmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2007
Wohnort: Hessen
Tätigkeit: Studentin


Beitragvon Claudia am Freitag 9. März 2007, 21:00

Herzlich Willkommen lunavi!!

Ich freue mich ebenso auf einen regen Austausch! :)


Schön, dass du zu uns gefunden hast! Viel Spaß und fühl dich wohl! :D
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon befana am Freitag 9. März 2007, 21:20

Hallo lunavi,

HERZLICH WILLKOMMEN

hier im Forum.

Trainierst du Kinder- und Jugendtanzgruppen allgemein, oder bestimmte Tänze?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon kati am Freitag 9. März 2007, 21:35

Hallo lunavi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!!

Liebe Grüße,

Kati
Benutzeravatar
kati
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 1453
Registriert: 11.01.2007
Alter: 30
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur

Beitragvon lunavi am Freitag 9. März 2007, 22:02

@ befana:
Also es sind zum einen Karnevalistische Tänze (Gardetanz) und dann Showtänze. Wir suchen dann gemeinsam ein Thema aus, dann suche ich Musik, mache eine Choreographie, lasse passende Kostüme schneidern und fertig ist der Tanz. Bei den Kindern hatten wir dieses Jahr das Thema Sternenhimmel und bei den Teens das Thema Pharaonen/Mumien.
War es das was Du wissen wolltest? :wink:
lunavi
Forenmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2007
Wohnort: Hessen
Tätigkeit: Studentin

Beitragvon befana am Freitag 9. März 2007, 22:12

Danke für die rasche Antwort.
Ja, genau das war meine Frage.
Es hört sich spannend an, aber auch sehr zeitintensiv.
Wie alt sind die jüngsten Kinder in deienr Tanzgruppe?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Andrea am Freitag 9. März 2007, 22:38

Hallo lunavi,

Herzlich Willkommen!

Habe gerade schon einige Beiträge von dir gelesen - sehr interessant!
Ich freue mich auf viele weiter Beiträge von dir - fühl dich wohl :D
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Waia am Samstag 10. März 2007, 08:43

Auch von mir ein Hallo an dich, Waia
Waia
 

Beitragvon lunavi am Samstag 10. März 2007, 15:24

@befana:
Die Kids sind zwischen 6 und 10 Jahre alt und die Teenies dann zwischen 11 und 16.
Ja Du hast Recht-ist wirklich sehr zeitintensiv. Macht aber super viel Spaß :lol:
lunavi
Forenmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2007
Wohnort: Hessen
Tätigkeit: Studentin


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste