Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Das Team stellt sich vor :-)

Beitragvon Claudia am Sonntag 7. Januar 2007, 19:45

Dann mache ich doch gleich einmal den Anfang :) !

Ich heiße Claudia (geb. Juli 1983) und studiere derzeit Pädagogik an der J.W.G-Universität in Frankfurt am Main. Und zwar Pädagogik (Diplom) seit dem WS 2006/2007.

Selbst habe ich (leider!?) noch keine Kinder.
Aber das lässt sich ja irgendwann hoffentlich ändern. Öhm, die Namen würden schon feststehen. :oops:

Ich habe bereits eine Ausbildung zur "staatl. gepr. Kinderpflegerin" und eine Ausbildung zur "staatl. anerk. Erzieherin" absolviert.
Ich kenne also die Theorie und die Praxis (in Bezug auf Einrichtungen).

Lange habe ich nach einem Forum gesucht, welches sich sowohl mit der Theorie und dem Studium der Pädagogik beschäftigt, wie auch der Praxis. Da ich nicht (groß) fündig geworden bin, habe ich einfach dieses Forum selbst aufgebaut. :wink:

Ich wünsch euch viel Spaß hier!

Admin Claudia
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***

Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin