Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

Umfrage zum Nick

Beitragvon Claudia am Donnerstag 11. Januar 2007, 18:16

Hallo :)

Wie seid ihr eigentlich auf euren Nick gekommen? Hat er eine besondere Bedeutung?



Ich war ziemlich unkreativ. Bild
Claudia ist mein richtiger Vorname.
Zuletzt geändert von Claudia am Sonntag 28. Januar 2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin


Sophina...

Beitragvon Sophina am Donnerstag 11. Januar 2007, 20:50

Mein universeller WWW-virtuelle Welt-online-Nick-Name Sophina, den ich unterbrechungsfrei seit 1995 in allen Foren, Chats und sonstigen Communities des WWW trage, ist eine Kombination meines zweiten Vornamen (Sophia) mit meinem damaligen "Identifikationstierchen", dem Delphin, den ich auch als Tattoo auf dem rechten Schulterblatt trage seit diesem Jahr.

Erst viel später, (so letztes Jahr, schäm), kam ich mal auf die Idee, Sophina zu googeln und musste feststellen, dass es diesen "Kunstnamen" durchaus auch real gibt.

Nichts desto weniger trotz - ich heiß' so und ich mag es!

Grüßle, Sophina
:schaf: Grüßle, Sophina

"Erst wenn die letzte Zimmerecke aufgeräumt,
die letzte Hausaufgabe geschrieben
und der letzte schlechte Umgang vergrault ist,
werdet Ihr Eltern herausfinden,
dass Ihr ohne Gemecker nicht glücklich seid!"
~ sehr frei nach den Weissagungen der Cree ~
Benutzeravatar
Sophina
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 3724
Registriert: 07.01.2007
Wohnort: Im schönen Monnem
Alter: 43
Tätigkeit: Labormäuschen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur
Berufsabschlüsse: Ausbildung zur Chemielaborantin.
Auch schon mal gemacht (ohne Ausbildung): Sekretärin, Telefonmarketing, Datenerfassung

Beitragvon Andrea am Donnerstag 11. Januar 2007, 21:08

DEA

nicht zu verwechseln mit der Tankstelle :lol: :!:
Eigentlich nur eine Abkürzug von anDrEA
Diesen Namen habe ich seit nun fast 9 Jahren.
Normalerweise haben mich einige Kinder im Kindergarten so genannt weil sie den vollen Namen noch nicht aussprechen konnten.
Der ehmalige Freundeskreis meines Mannes hat das übernommen - seit dem gehört er zu mir (der Name und der Mann *fg* :=))).
Aber nicht alles was sich im www DEA schimpft ist von mir :wink:
- es gibt auch noch andere :cry:
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon Benja am Samstag 13. Januar 2007, 21:11

Unser Hund heißt so und mir gefällt der Name :D
Benutzeravatar
Benja
Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2007

Beitragvon Claudia am Sonntag 28. Januar 2007, 13:59

Wie sind die anderen User auf ihren Nick gekommen?

:lol:
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon andyhandy am Sonntag 28. Januar 2007, 14:59

hallo

@dea: des kenn ich mit den namen :D Die kidis nennen mich auch meist so...

Also ich war in der Realschule und oft jetzt auch ncoh imme die Andy (unbedingt mit y sonst werde ich sauer) und als eine Freundin von mir meine Handynummer eingespeichert hat meinte sie :COll Andyhandy des klingt witzig. Mir hat des irgendwie total gut gefallen und so heiße ich jetzt auch in allen Chats, bei ICQ etc. so. Das is nämlich wenigstens ein Nickname den es nicht schon immer gibt.
vlg
andyhandy

Was nicht in die Wurzeln geht,
geht auch nicht in die Krone

Afr. Weisheit
andyhandy
Forenmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: 14.01.2007
Wohnort: München
Tätigkeit: Studierende an der FAKS

Beitragvon befana am Sonntag 28. Januar 2007, 15:33

Hallo,
ich habe mir meinen Nickname um die Weihnachtszeit zugelegt.
Und da ich Hexen schon immer liebe, habe ich mich einfach zur Weihnachtshexe ernannt.
Seitdem lebe ich mit beiden Namen.

lg befana
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12524
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 59
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon Nox am Sonntag 28. Januar 2007, 17:54

Hallöchen!

Seitdem ich im Netz unterwegs bin, habe ich als Nicknamen "Nox".
Auch bei Spielen oder so, wenn es darum geht sich einen Account zu erstellen, heiße ich Nox...
Ich mag den Namen sehr, erinnert mich irgendwie an eine Hexe, Magierin, Zauberin oder so... *g*
Außerdem:
Wikipedia sagt folgendes dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nox

:wink:
Viele Liebe Grüße
Bild
Nox


*********************************
Wenn du fünfhundert Menschen Gutes tust und nur ein einziger von ihnen es anerkennt, war deine Mühe nicht vergeblich

(Lehre von Anchscheschonk)
Bild
Benutzeravatar
Nox
Forenmitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: 17.01.2007
Wohnort: NRW
Alter: 31
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Staatlich anerkannte Erzieherin

Beitragvon Beebo am Sonntag 28. Januar 2007, 17:59

Ich bin auch durch ein Kind auf meinen Nick gekommen.Es war ein kleiner Franzose,der meinen richtigen Namen (Deborah,bzw. die Kinder kontten immer Debo sagen) nicht sagen konnte.Er hat daraus anstatt Debo immer Beebo gemacht *g* Das ist hängen geblieben. :wink:
Es grüßt euch--
Deborah
Beebo
Forenmitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2007
Alter: 34
Tätigkeit: Erzieherin, momentan Fachkraft für die Integration
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Beitragvon Schnattel am Montag 5. Februar 2007, 20:08

Hi
Ja wie komme ich auf meinen Namen? Weiß es eigentlich nicht so genau.Mir fiel er halt in dem Moment so ein.Schnattern ist doch wichtig um neue Leute kennenzulernen und überhaupt mitreden zu können. Also fiel mir nix besseres ein. :D
Schnattel
Forenmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2007
Wohnort: in der Lausitz
Alter: 62
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste