Neue User können sich hier kurz vorstellen Vielen Dank!
(Für alle User offen.)

Moderator: Sophina

Forumsregeln
Willkommen im Unterforum Vorstellungen!
Bitte unsere Nutzungsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und das Impressum beachten.
Hinweise zur Bedienung sind bei der BBCode-Anleitung und den häufig gestellten Fragen zu finden.
Bei weiteren Fragen bitte an einen Admin wenden.

hallihallo!

Beitragvon kirschblüte am Montag 4. Juni 2007, 21:43

Hi,

ich komme aus Berlin und studiere in Kassel im 4. Semester im Hauptfach Erziehungswissenschaft und in den Nebenfächern Psychologie und Soziologie, das ganze auf Magister.

Ich bin ziemlich verunsichert bezüglich meiner zukünftigen Berufschancen. Deshalb möchte ich mich möglichst breit qualifizieren. Ich arbeite seit einem halben Jahr nebenbei in einem Senioren-/Pflegeheim. In den kommenden Semesterferien werde ich voraussichtlich als ehrenamtliche Betreuerin in der Kinderstadt Sternental (Ferienbetreuung) arbeiten und danach ein Praktikum in einer Kita machen. Ich nehme zur Zeit auch an einem Kurs für Gebärdensprache teil. Das macht auch echt Spaß!

Na dann, auf einen angeregten Austausch... :)
kirschblüte
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007
Tätigkeit: Studentin


Beitragvon Claudia am Montag 4. Juni 2007, 21:46

Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Leute hier begrüßen darf!


Fühl dich wohl. Auf einen regen, interessanten Austausch! :D
Liebe Grüße!
Claudia
:hack:

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."
Immanuel Kant

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Tucholsky

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
Valentin
Claudia
*** Admin ***
 
Beiträge: 16417
Registriert: 06.01.2007
Wohnort: Paderborn
Alter: 33
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der KatHO NRW, Abt. Paderborn und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt, sowie freiberufliche Elternberaterin und Autorin
Blog: Blog lesen (118)
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Fachgeb. Abitur
Berufsabschlüsse: Diplom-Pädagogin, Sexualwissenschaftlerin (Master of Arts), Erzieherin, Kinderpflegerin
Zusatzqualifikationen: Sexualpädagogin (gsp), Entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern (EPB), StarkeEltern-StarkeKinder-Elternkursleitung beim DKSB, PEKiP®-Gruppenleiterin

Beitragvon kati am Montag 4. Juni 2007, 21:50

Hallo Kirschblüte,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!! :D

Freu mich mehr von dir zu lesen! Vor allem der Kurs mit der Gebärdensprache hört sich sehr interessant an! Vielleicht magst du ja bei Gelegenheit mal etwas mehr dazu schreiben!?

Liebe Grüße,

Kati
Benutzeravatar
kati
*** Moderatorin ***
 
Beiträge: 1453
Registriert: 11.01.2007
Alter: 30
Tätigkeit: Diplom-Pädagogin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Schulabschluss: Abitur

Beitragvon Andrea am Montag 4. Juni 2007, 21:57

Hallo Kirchblüte!

(schöner Nick :D )

Herzlich Willkommen!

Wünsche dir hier eine schöne Zeit und freue mich sehr auf den Austausch mit dir.
Liebe Grüße
Andrea :elefant:
----------
    Wenn ich nur darf,
    wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann kann ich auch nicht,
    wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf,
    wenn ich will,
    dann kann ich auch,
    wenn ich muss.
    Denn merke:
    die können sollen,
    müssen auch wollen dürfen.


    Johannes Conrad, Philosoph
Benutzeravatar
Andrea
Forenmitglied
 
Beiträge: 5107
Registriert: 09.01.2007
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: Erzieherin; Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.

Beitragvon befana am Montag 4. Juni 2007, 22:03

Hallo Kirschblüte

ich finde es auch schön, dass du hier mitschreibst.

Deshalb auch von mir

HERZLICH WILLKOMMEN

Bist du nach Kassel gezogen, oder nur wegen dem Studium dort?
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori

Beitragvon kirschblüte am Montag 4. Juni 2007, 22:12

Bin nur wegen dem Studium dort. Wollte aber von zu Hause weg, in eine andere Stadt neue interessante Erfahrungen sammeln...

Danke für eure nette Begrüßung...fühl mich jetzt schon total wohl hier :D
kirschblüte
Forenmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007
Tätigkeit: Studentin

Beitragvon befana am Montag 4. Juni 2007, 22:24

Danke für eure nette Begrüßung...fühl mich jetzt schon total wohl hier :D


    Das freut uns, danke. :D
Lieben Gruss
befana

1. Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

2. Ich suche das Kind in mir (von mir)
Benutzeravatar
befana
*** Admin ***
 
Beiträge: 12525
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Tätigkeit: Erzieherin
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Berufsabschlüsse: staatl. anerk. Erzieherin
Vorklassenleiterin
Zusatzqualifikationen: Montessori


Zurück zu Vorstellungen

  • BESUCHER

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste